iexplorer auf = antivir-meldung

Icon_Master

Lt. Commander
hoi,

ich hab da mal ne frage, wenn ich den internetexplorer aufmache, kommt sofort ne virenalarm von antivir. er zeigt mir an, dass ich nen trojaner hab in ner dll. wenn ich dann auf datei löschen klicke, kommt sie sofort ,nachdem ich den iexplorer erneut öffne , wieder. hab schon adaware drüber laufen lassen. half aber nix. womit könnte ich das prob beheben??

cyA Icon

würds auch mal mit einem anderen Virenscanner probieren, da Anitvir meistens Probleme hat, die gefundenen Viren zu entfernen.

/edit: Virenscanner findest du alle aktuellen hier im Downloadbereich

Zuletzt bearbeitet:
hast du alle updates gemacht? nicht dass du durch ne sicherheitslücke die ganze zeit trojaner und viren bekommst. vll hast du auch einen der trojaner die ihre eigene startseite setzen und dann jedes mal die einstellungen in der registrierung wiederherstellen. meisstens sind dann eine dll, einträge in der registrierung und verschlüsselte(per ascii) einträge in der registrierung.

ich hab alle updates installiert.... und wenn ich den iexplorer öffnen kommt die immer wieder als startseite. wenn ich die ändere , dann neustarte, hab ich die wieder als startseite :(

dann probier ich gleich mal nen neuen virenscanner aus, welchen könnt ihr aus dem downloadbereich empfehlen??

cyA Icon

Norton Anitviurs ist sicher einer der Zuverlässigen. Kaspersky ist auch nicht schlecht.
Ich benutz den hier: Gdata AntivirenKit

fing0l schrieb:
Norton Anitviurs ist sicher einer der Zuverlässigen. Kaspersky ist auch nicht schlecht.
Ich benutz den hier: Gdata AntivirenKit
gdata ist gut. der norton weniger. norton antivirus hat stark nachgelassen und schneidet in tests wie auch bei uns im betrieb schlecht ab. oftmals findet der antivir viren auf platten die laut norton frei sind...

@icon
oftmals ist nicht nur die startseite, sondern auch die such und hilfe seite betroffen.
falls du dich traust kannste mal in der registrierung nach der adresse der startseite suchen und alles auf deinen wunsch ändern. das ganze ist aber nicht ohne risiko: wenn du etwas falsches löschst/änderst kannst du auch einiges kaputt machen. leider ändert keiner der mir bekannten virenscanner diese einträge.

check mal online, zB bei Panda

Icon_Master schrieb:
hoi,

womit könnte ich das prob beheben??

cyA Icon
Dauerhaft wohl nur mit einem anderen Browser (wenn du möglichst viele Webseiten sehen willst) oder die Sicherheitseinstellungen des IE auf hoch setzen (kann man halt viele Webseiten nichtmehr betrachten).

Ich vermute mal nen Trojaner der sich eingeschmuggelt hat.
Schauste hier http://www.trojaner-info.de/anleitungen/hijackthis/htlogtutorial.html
oder hier http://www.e-ponuda.com/utils/cws.exe
oder googelst mal ein wenig rum :D
mfg

PS: Das der Trojaner nach dem löschen wiederkommt, ist nicht weiter verwunderlich, sehr oft nisten die sich irgendwo ein und schreiben sich beim nächsten öffnen des IE wieder an die alte Stelle.

moinsen,

ich selber benutz auf firefox. nur meine eltern benutzen den iexplorer ,weil ihnen der firefox doch sehr komisch vorkommt ,weil er nich von ms kommt :D

cyA Icon

Icon_Master schrieb:
moinsen,

ich selber benutz auf firefox. nur meine eltern benutzen den iexplorer ,weil ihnen der firefox doch sehr komisch vorkommt ,weil er nich von ms kommt :D

cyA Icon
Dann laß sie einfach ein bisschen leiden :D
mfg

Icon_Master schrieb:
moinsen,

cyA Icon
hehe, mit dem richtigen skin und etwas umstellungen sieht der firefox fast genauso aus wie der ie. es gibt leute die haben es heute noch nicht gemerkt... ;)

Zurück
Oben