News IFA stimmt Beteiligte zufrieden

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Trotz einer kleinen Negativ-Schlagzeile am Rande um gekaufte studentische Fachbesucher gaben sich sowohl Veranstalter als auch Aussteller der IFA 2005 in Berlin zum gestrigen Ende der Unterhaltunselektronik-Messe insgesamt sehr zufrieden.

Zur News: IFA stimmt Beteiligte zufrieden
 
ich fand die IFA bis jetzt imemr Klasse, das mit den Studentischen Hilfsfachkräften ist aber schon freaky ;)
 
Gott sei dank bin ich von dem "Heimkinowahn" weg. Deswegen bin ich immer zur IFA gefahren. Die Cebit ist jetzt reizvoller....
 
steht doch alles drinnen, lesen!
es heißt, dass studenten angeworben werden, sich als fachkraft auszugeben, und so die zahlen zu schönen und image zu sichern
 
Ich fande die IFA nicht gut, zwar war gut das ich kostenlos reingekommen bin aber die Qualität sinkt bei jedem mal mehr. Kaum noch kostenlose Gimmicks dabei. Auch die Qualität und das Fachwissen der Standbetreiber(auch Intel) konnte man vergessen. Einfache Fragen konnten nicht beantwortet werden und es gab viel zu viel No Name Aussteller die nichts besonderes zu bieten hatten.
 
Auch die Qualität und das Fachwissen der Standbetreiber(auch Intel) konnte man vergessen

Das stimmt! Oft waren das irgendwelche Frauen, mit einem Zettel in der Hand, die froh waren den Unterschied zwischen Plasma und LCD erklären zu können. :p

No Name Aussteller die nichts besonderes zu bieten hatten.

Gerade diese hatten Teilweise interessanter Produkte!

z.B. hatte deine eine Aussteller Plasma´s mit Touchscreentechnik. Daran war ein Pc angeschlossen und er konnte mit dem Finger alles steuern.


Was mir sehr negativ aufgefallen war das bei vielen Plasmas Spielfilme gezeigt wurden. Ok daran ist noch nix negativ, aber nun kommt es. Plasmas sind 16:9 Fernseher. Doch bei vielen waren immer noch schwarze Balken da!! :freak:
Ich fragte dann mal so einen Aussteller warum den da nun schwarze Balken sind, denn bei Bei 16:9 Fernseher sollte das ja eigentlich nicht mehr sein. Die antwortet lautete einfach vom Aussteller: Die Filme die Balken haben sind im Format von 20:11( oder so ähnlich).
Wenn man nun wieder das ganze wieder so schaltet das, dass ganze Bild gefüllt ist, hat man wieder die "Coneheads"!
Ich hoffe das sich das neue Format nicht durchsetzt!

Kann mich einer mal aufklären warum die nun wieder ein neues Format einsetzen?

MFG Pommbaer
 
die 65" Plasma Displays waren schon beeindruckend. Preise ebenfalls :daumen:
Aber die Stromrechnung möchte ich nicht bezahlen :rolleyes:
 
Also für mich ist die IFA nicht mehr das was sie früher mal war, nämlich ein Messe mit Innovationen. Da gabs nichts wirklich neues zu sehen. Alles stand nur unter dem Zeichen "HD-Fernsehen", was für den Normalo-Kabel-Fernseher, vor 2008 sowieso nicht von Interesse ist. Eigentlich war fast die ganze IFA nur eine Premiere-Werbung! Die sind die einzigen die daraus Nutzen ziehen.


Pommbaer schrieb:
Was mir sehr negativ aufgefallen war das bei vielen Plasmas Spielfilme gezeigt wurden. Ok daran ist noch nix negativ, aber nun kommt es. Plasmas sind 16:9 Fernseher. Doch bei vielen waren immer noch schwarze Balken da!! :freak:
Ich fragte dann mal so einen Aussteller warum den da nun schwarze Balken sind, denn bei Bei 16:9 Fernseher sollte das ja eigentlich nicht mehr sein. Die antwortet lautete einfach vom Aussteller: Die Filme die Balken haben sind im Format von 20:11( oder so ähnlich).
Wenn man nun wieder das ganze wieder so schaltet das, dass ganze Bild gefüllt ist, hat man wieder die "Coneheads"!
Ich hoffe das sich das neue Format nicht durchsetzt!

Kann mich einer mal aufklären warum die nun wieder ein neues Format einsetzen?

MFG Pommbaer

Du kaufst/schaust nicht viele DVD-Filme oder? Dann würdest du bemerken, das eine nicht gerade geringe Anzahl der Filme gar nicht in 16:9 sind!
16:9 ist eigentlich als Fernsehformat erdacht worden, so wie damals das heute noch gebräuchliche Format 4:3 und hat mit Kinofilmen nicht allzu viel zu tun, denn die haben ganz andere Formate wie 1,85:1 / 1,66:1 oder auch 2,35:1.
Gerade beim letzteren ist der schwarze Balken nicht gerade der kleinste, aber einer der gebräuchlichsten Film-DVD-Formate.
 
Ich finde Sie sollten nicht jedes Jahr die selben NONAME Hersteller aus Asien dort ausstellen weil dort eh nie einer hingeht und wenn man doch mal hingeht dann koenen sie meißt nur gebrochen Englisch oder NUR Chinesich oder so. Und das Fachwissen sinkt immer mehr. :(
 
Das ist sicherlich nicht der Punkt. Weisst du was einer Firma die auf der IFA, oder von mir aus auch auf der Cebit, für Standmieten berappen müssen? Ich denke mal nicht. Die Veranstalter nehmen von jedem Aussteller horende Gelder. Die freuen sich über jede Firma die dort austellt. Ob die nun Qualität bieten oder nicht, ist dabei zweitrangig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben