ifi zen dac v2 mit Powerbank betreiben

Vitali.Metzger

Admiral
Registriert
März 2013
Beiträge
8.661
Ich benutze meinen iFi ZEN DAC V2 + hifiman sundara per USB C Adapter an meinen Macbook Air M1. Da die Stromversorgung per USB erfolgt und der Akku vom Mac dadurch schneller leer ist, habe ich mir gedacht den DAC per Powerbank zu betreiben. Mit dem Kabel hier.

https://www.amazon.de/Liwinting-USB-zu-DC-Kabel-mm-DC-Stecker-Buchse-Konverter-Power-Ladekabel-Schwarz-USB-zu-DC-Kabel-1pcs-1-5m/dp/B07KFSFFMP/ref=sr_1_5?crid=2F7VTHNMCZDNH&keywords=power+input+dc+5v+USB&qid=1691138359&sprefix=power+input+dc+5v+usb,aps,86&sr=8-5&th=1

Das Vorhaben sollte ja an sich funktionieren, oder?

Hier meine Powerbank.
https://amzn.eu/d/4JdHPZO
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, wie viel Strom der DAC zieht. Wenn es zu wenig ist, könnte deine ungenannte Powerbank einfach ausgehen (da sie "denkt", dass kein Verbraucher angeschlossen ist).
 
Hast Du denn mal geschaut, wieviel schneller der Akku des MacBook wirklich geleert wird? Laut Anbieter benötigt der DAC weniger als 1,5W, das sollte das MacBook kaum merken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tor Tesla
Zurück
Oben