Iframe einbindung ohne übernehme von Effekten

WP_WS

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Beim Versuch, eine mit Divi erstellte Landingpage über Ifram in eine andere Website einzubinden, wurde mir die Landingpage falsch dargestellt.


Betroffen ist der untere Bereich der Website, alles andere wird richtig dargestellt. Ich gehe davon aus, das ein scroll Effekt, den ich bei jedem Element auf der Landingpage verwendet habe, das Problem ist. Beim Scrollen nach unten fliegen Elemente von rechts nach links ins Bild.


Die Darstellung über Ifram sieht so aus:
Modul 1
Modul 2
Modul 3
Modul 4
....Modul 5
.......Modul 6
........... Modul 7



Das der scroll Effekt über Ifram nicht übernommen wird, finde ich nicht schlimm ,… nur die unsaubere Darstellung stört mich.

Ist es möglich, diesen Fehler zu beheben?
2 Lösungen würden für mich infrage kommen
-1 Einbindung ohne das Übernehmen der scroll Effekte
-2 Einbindung mit scroll Effekten

Folgenden Code habe ich verwendet:
<iframe src="Website" width="90%" height="5000px" name="Name " border="none"></iframe>

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich schon mal im Voraus für eure antworten
 
Welchen Zweck erfüllt der Frame? Also ist es nicht möglich, den Inhalt direkt auf der Landing Page einzubinden. Frames (auch iFrames) sollte man eigentlich nur verwenden, wenn es absolut keinen anderen Weg gibt (den es eigentlich fast immer gibt)...
Also was spricht dagegen, den Inhalt aus dem iFrame direkt einzubauen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iqra und WP_WS
Ich gehe stark davon aus, das es keinen anderen weggibt.
Die Landingpage soll auf mehreren Webseiten eingebunden werden, damit nicht jede Webseite bei Änderungen Einzeln angepasst werden muss.
 
Zeig mal bitte einer der Seiten (Quelltext) wo der iframe eingebunden werden soll und bitte auch die Seite mit der Langingpage selbst.

Wird WordPress oder der gleichen verwendet ?
Was genau wird/wurde für den Aufbau der Seite verwendet (zB Bootstrap) ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WP_WS
Och... es gibt wie gesagt immer einen anderen Weg. Man greift nur gern schnell zum iFrame, weil das so "unkompliziert" ist und die anderen Wege halt in der "Erstentwicklung" wesentlich mehr Aufwand bedeuten, als einfach einen iFrame-Code auf x Seiten einzufügen.

Aber dafür müsste man wissen, wie viele Seiten und inwiefern die sich dann unterscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WP_WS
Es geht um folgende Landingpage (Divi)
-

Diese Landingpage möchte ich hier einbinden (Baukasten)
-

Die Einbindung der Landingpage wird auch noch auf weiteren Seiten stattfinden, der Aufbau ist immer der gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade etwas wenig Zeit, daher die Frage: hast du bei beiden Seiten (Domains) Zugriff auf den Code ?

Beide Seiten bauen auf WordPress auf, da brauchst du gar keinen iframe !
Mir fehlt nur gerade die Zeit, dir die passenden Infos dazu rauszusuchen.

Vllt. hilft dir da aber die Info vorab schonmal weiter.
 
das funktioniert so das du ein JS einbindest. dieses ruft per xhr request deine landingpage auf und schneidet inhalt raus und bindet den als DOM elemente auf deiner seite ein. Das CSS kannst du unter custom CSS im Baukasten eintragen. Die Landingpage würde ich eher ohne Theme-Builder als einfaches Theme mit wenig CSS bauen, dann nimmt das nicht überhand (dafür ohne Divi komfort).

ich kann das ca in 4-8 std schlüsselfertig schreiben, allerdings ist mir das zu lang für umsonst. gerne per pn

E: ok das 2. ist auch WP - womöglich eine reduzierte Variante?
 
WP_WS schrieb:
Ich gehe stark davon aus, das es keinen anderen weggibt.
Die Landingpage soll auf mehreren Webseiten eingebunden werden, damit nicht jede Webseite bei Änderungen Einzeln angepasst werden muss.
Wie @kachiri sagt, Frames sind eine ganz schlechte Idee.

Für den Anspruch, Daten weiterverwenden zu müssen, bau ein Backend, trenne Daten vom Layout und binde dann die Daten in jedem Ziel ein.
Könnte man z.B. über AJAX machen.
 
kachiri schrieb:
Welchen Zweck erfüllt der Frame? Also ist es nicht möglich, den Inhalt direkt auf der Landing Page einzubinden. Frames (auch iFrames) sollte man eigentlich nur verwenden, wenn es absolut keinen anderen Weg gibt (den es eigentlich fast immer gibt)...
Also was spricht dagegen, den Inhalt aus dem iFrame direkt einzubauen?
Ziel ist es, eine Landingpage mit Informationen zu erstellen und diese Landingpage auf mehreren Webseiten einzubinden. Ich habe kaum Erfahrungen mit code und suche jetzt nach einer Lösung.
Midnight Sun schrieb:
Ich habe gerade etwas wenig Zeit, daher die Frage: hast du bei beiden Seiten (Domains) Zugriff auf den Code ?

Beide Seiten bauen auf WordPress auf, da brauchst du gar keinen iframe !
Mir fehlt nur gerade die Zeit, dir die passenden Infos dazu rauszusuchen.

Vllt. hilft dir da aber die Info vorab schonmal weiter.
Entschuldige meine Später Antwort.
Ich habe Zugriff auf den gesamten Divi Seiten Code.
Könntest du mir vielleicht noch einen schubser in die richtige Richtung geben?

netzgestaltung schrieb:
das funktioniert so das du ein JS einbindest. dieses ruft per xhr request deine landingpage auf und schneidet inhalt raus und bindet den als DOM elemente auf deiner seite ein. Das CSS kannst du unter custom CSS im Baukasten eintragen. Die Landingpage würde ich eher ohne Theme-Builder als einfaches Theme mit wenig CSS bauen, dann nimmt das nicht überhand (dafür ohne Divi komfort).

ich kann das ca in 4-8 std schlüsselfertig schreiben, allerdings ist mir das zu lang für umsonst. gerne per pn

E: ok das 2. ist auch WP - womöglich eine reduzierte Variante?
Auf den Divi Komfort können wir leider nicht verzichten, gibt es keine einfachere Möglichkeit?
Ich kann leider nicht coden und in naher Zukunft sind weitere Landingpages geplant, die als Informationsseite in verschiedene Website eingebunden werden soll.

Iqra schrieb:
Wie @kachiri sagt, Frames sind eine ganz schlechte Idee.

Für den Anspruch, Daten weiterverwenden zu müssen, bau ein Backend, trenne Daten vom Layout und binde dann die Daten in jedem Ziel ein.
Könnte man z.B. über AJAX machen.
Danke für eurer Antworten :) Ich schaue mir mal Ajax an und melde mich nochmal zurück
 
WP_WS schrieb:
diese Landingpage auf mehreren Webseiten einzubinden.
Dafür gibt es den Hyperlink, iFrame ist das falsche Tool.
Nahezu jedes Problem, wo jemand auf die Idee kommt iFrames zu verwenden, ist ein strukturelles.
 
Zurück
Oben