Hi an alle,
ich bin gerade am rumprobieren mit C++ Funktionen usw. und habe mal versucht eine Datenbank zu erstellen.
Sie funktioniert soweit das ich die eingegebenen Kunden speichern kann in eine TXT Datei.
Diese möchte ich nun beim nächsten Programmstart wieder einlesen und in die gleichen Variablen speichern wie sie am anfang waren.
Da gibt es einmal die:
Kunden ID
Kunden Vorname
Kunden Nachname
Diese speichert er folgendermaßen in die TXT Datei:
1 // ID
Hans // Vorname
Wurst // Nachname
1Ende // Punkt an dem er aufhören soll einzulesen
2 // Entweder soll er hier wieder anfangen einzulesen oder ich würde noch ein 2Anfang generieren.
Peter //Vorname
Baum // Nachname
2Ende // Wieder das Ende
Nun bin ich auf der Suche wie er die Daten einliesst und bei den bestimmten Punkten aufhört einzulesen und ab einem bestimmten Punkt wieder anfängt.
Im Moment sieht es bei mir so aus
das '[t]Ende' gibt ja so wie ich es erfahren habe an das er dort aufhört einzulesen. Stimmt dies ? Und wie lege ich fest ab wo er beim starten der nächsten Schleife wieder anfängt mit dem einlesen ?
Danke euch
Mfg
ich bin gerade am rumprobieren mit C++ Funktionen usw. und habe mal versucht eine Datenbank zu erstellen.
Sie funktioniert soweit das ich die eingegebenen Kunden speichern kann in eine TXT Datei.
Diese möchte ich nun beim nächsten Programmstart wieder einlesen und in die gleichen Variablen speichern wie sie am anfang waren.
Da gibt es einmal die:
Kunden ID
Kunden Vorname
Kunden Nachname
Diese speichert er folgendermaßen in die TXT Datei:
1 // ID
Hans // Vorname
Wurst // Nachname
1Ende // Punkt an dem er aufhören soll einzulesen
2 // Entweder soll er hier wieder anfangen einzulesen oder ich würde noch ein 2Anfang generieren.
Peter //Vorname
Baum // Nachname
2Ende // Wieder das Ende
Nun bin ich auf der Suche wie er die Daten einliesst und bei den bestimmten Punkten aufhört einzulesen und ab einem bestimmten Punkt wieder anfängt.
Im Moment sieht es bei mir so aus
Code:
for(t=1;t<=50;t++)
{
ifstream in ("Daten.txt");
in >> Kundenfeld[t].nr >> Kundenfeld[t].KundeVorname >> Kundenfeld[t].KundeNachname,'[t]Ende';
}
das '[t]Ende' gibt ja so wie ich es erfahren habe an das er dort aufhört einzulesen. Stimmt dies ? Und wie lege ich fest ab wo er beim starten der nächsten Schleife wieder anfängt mit dem einlesen ?
Danke euch
Mfg