IFX-14 &amd 9850

Creeperssun

Cadet 3rd Year
hiho ma ne frage....
habn amd 9850be auf 3.0ghz oc un noch den boxes kühler druff funzt alles wunderbar nur wollt ich jetz ma den stani wegmache un bin aufn ifx14 gestoße. meine frage is kann ich den ifx14 überhaupt druff setze oder klappts net?! im fachgeschäft meinten die es würde gehen aber bei hoh.de zb steht nur die x2 generation. könnt ihr mir da weiter helfe?:)
gruß creeper

welchen aktivk kühler benutzt du beim IFX14?
es kann sein das der rückseiten kühler nicht passt wegen dem netzteil .. aber der ist nicht unbedingt notwendig.
ansonstne ist das ja ein multisockel kühler für am2(+) und 775

hatte den scythe kama flex 120mm @1000rpm im auge. platz wird kein problem sein werd bis dahin en neues gehäuse habn (coolermaster haf932). glaube da wird genügend platz dann drin sein^^

Würde an deiner Stelle aber keinen Thermalright ungeschliffen benutzen , da diese meist eine sehr unschöne Wölbung haben und somit auf den meisten Cpu's vor allen dingen Amd cpus schlecht aufsitzen und dann wieder net so super sind würde dir eher den Noctua Nh u 12p empfehlen .

gibt im inet tolle anleitungen
ich hab den jetzt auch bestellt mit nemm Scythe SFlex 1200rpm 120mm,

ich hoffe aber das es ungeschliffen auch geht

man sollte eig immer nassschleifen .... am besten auf einer planen Oberfläche erstmal gucken ob er schief ist .... ( glastisch/rasierklinge ) und immer gerade über das schleifpapier ziehen , nicht dass du ihn schief schleifst ... und ich glaub da gibts auch vids im i net ....
Viel Glück noch mit dem Riesen . mfg Delta

hmm ersma ausprobn wie er kühle tut^^ wenn nich ma gucke wo ichn gute schleifer find mags selber net so mache weil ich weiß dass ichs verhau >.<

Delta 47 schrieb:
Würde an deiner Stelle aber keinen Thermalright ungeschliffen benutzen , da diese meist eine sehr unschöne Wölbung haben und somit auf den meisten Cpu's vor allen dingen Amd cpus schlecht aufsitzen und dann wieder net so super sind würde dir eher den Noctua Nh u 12p empfehlen .

Falsch, bei einigen Intel CPUs ist das der Fall. Wer kA vom schleifen sollte es so oder so lieber lassen zumal man erst mal schauen muss ob es da Probleme gibt oder nicht ...

Als Lüfter würde ich 2 mit maximal (!) 1200 RPM nehmen, beim Q6600 @3Ghz läuft auch mit 2 1200er S-Flex @5V.

Die XL1 wären gut und günstig, kommt drauf an wie viel du da ausgeben willst.

Zurück
Oben