IIS liefert keine GIFs mehr zum Browser

RiESENHiRNi

Lieutenant
habe unter w2k server nen iis laufen. dort befindet sich ein phpbb board (php4.3.4/perl/mysql).

nun habe ich das prob, das der iis anscheinend keine gifs mehr an den browser schickt.
pfade sind alle ok, rechte so wies aussieht auch. mime/type gif hab ich extra nochmal eingtragen,
brachte aber nichts.
hab schon getestet, ein gif und ein jpg in die webroot kopiert. das jpg funzt, das gif nicht,
da kommt ne weisse seite ohne alles...

ein kumpel meinte was von gdlib aber der ist damit auch nicht so fit. also die frage:

was ist gdlib wie kann ich das installieren und bringt das überhaupt was damit die gifs
wieder angezeigt werden?

die gdlib is zum verändern und erstellen von grafiken unteranderem mit php. das sollte also für dein problem nix bringen.

Werden die gif´s nur bei dir nicht angezeigt oder auch bei anderen nicht?
GDLib hat nun wirklich nix damit zu tun... ;)

also generell auf keinem client, weder mit ie6 noch firefox. muss ich noch irgend eine dll im iis angeben? ich hab da nur die php-dll drinstehen.

Kenne mich mit dem IIS zu wenig aus um dir zu sagen ob du da irgendwelche dlls linken müsstest. Aber warum steigst du bei dem Problem nicht gleich auf Apache um?

weil ich leider denjenigen, dem der server gehört, erst überzeugen müsste, dass ich apache
installieren darf...

die mysql/php usw. ist ja schon vorhanden, eigentlich müsste ich nur den apache installieren, richtig?
werd morgen mal fragen, hab aber nicht viel hoffnung.

Jep eigentlich schon, wobei du bei der Gelegenheit auch mal PHP / MySQL updaten könntest ist ja sicherlich auch nicht mehr das neuste. PHP 4.3.9 ist heute erst erschienen :)

Warum will er den unbedingt den IIS? Der apache is schneller und sicherer und es gibt dafür mehr erweiterungen. das einzige das heuzutage noch für den IIS sprich wäre wohl ASP.

EDIT: ich kann mich zwar mit dem IIS auchnet aus, aber eigentlich muss der mit einem gif beim versenden ja nix tun, dafür wird der wohl keine dll brauchen!?

jepp, asp wird benötigt.

haben jetzt den iis nochmal deinstalliert und neuinstalliert, jedoch problem
bleibt wie es ist. in jeder website (auch einer neu angelegten) liefert der iis
keine gif-bilder zum client(browser).

kann es etwas mit cgi zu tun haben? was ist cgi eigentlich?

welche schnittstelle/extension/erweiterung ist für die "lieferung" der gifs an den browser verantwortlich?

p.s.: es wurde vom serverbesitzer mit mbsa/urlscan hantiert (war nicht dabei). kann man
da etwas vermurksen? wenn ja, wie macht man sowas rückgängig?

CGI = Common Gateway Interface das hat damit schon zu tun, denke aber nicht das man so tief im Server rumfummeln kann.
Wie ich dem Link entnehmen kann ist es mit URLScan möglich die Art der HTTP Anfragen zu beeinflussen. Eventuell solltet ihr dort mal nach dem Fehler suchen.
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=fh;DE;iisIN6

name ist programm... :D

war ein proxyserver dazwischen, der anscheinend die gifs, warum auch immer, nicht durch-
gelassen hat... proxy umgangen->funzt! :)

trotzdem danke für die vielen antworten, werd mal karma verteilen! ;)

Zurück
Oben