iiyama? asus oder lg wegen alternate rabatt?

iniinfi

Cadet 4th Year
Guten Morgen liebe Community, heute hat wie so mancher weiß Alternate.de seinen 20ten Geburtstag und deshalb auf so einiges 20% Rabatt.
Ich möchte mir einen neuen Monitor von 23" bzw 24" anschaffen und zwar mit einem IPS panel. Über dies habe ich viel gutes gelesen und nun möchte ich meinen Augen etwas gutes tun.

kleine Zwischenfrage: manche Monitore werden mit S-IPS und manche mit IPS beschrieben, wo ist denn dort wieder ein unterschied? Google wirft auch noch H-IPS aus, was ist denn nun aktuell und "gut"?

Ich hab natürlich vor möglichst wenig Geld auszugeben aber möchte auch keinen Schrott kaufen, so bin ich immer wieder auf iiyama gestoßen:

http://www.arlt.com/index.php?cl=details&campaign=geizhals/mit+LED+Backlight/1071541&anid=1071541

was haltet ihr von diesem Gerät?

oder bin ich doch besser mit einem LG bedient?

https://www.alternate.de/html/product/LG/FLATRON_IPS236V-PN/824138/?

Vielen Dank für eure Zeit und Gedanken

Welches IPS ist hier eigentlich egal, die Qualität sieht man am Preis ;)

So schlecht sind sie aber nicht, ich würde zum Iiyama tendieren.

ich würde ganz klar wieder IIyama wählen, bin seit Jahren begeistert von deren Monitoren!

Ich bin auch Iiyama-Fan, aber persönlich würde ich eher zu nem XB2374 greifen, da ergonomisch und mattes Gehäuse.

Also hat Iiyama schon qualitätsmäßig 'locker' gleich auf mit mir bekannteren Namen wie Asus und LG? Sehr gut! :-)

supastar - wie siehts aus mit dem bildschirm, matt oder verspiegelt? (ich hab hier eh keine direkte lichtquelle die blenden würde) was ist da eher zu empfehlen. Ich bin begeisterter Gamer, Film gucker sowie Adobe Photoshop fan sollte ich vllt dazu sagen ^^

Der ist matt. Ich würde persönlich nie ein Spiegeldisplay kaufen (auch nicht im Notebook).
Meine Augen und mein Kopf sind mir das wert ;)

Ah okay, mir sind meine Augen auch viel Wert :-P dann bedanke ich mich mal für deine Antworten und hol mir so einen schönen Iiyama :-).

Ich wünsch dir noch einen schönen Tag (Sonne ist im Norden auch mal wieder zu sehen) !

Zurück
Oben