iiyama GB2760QSU Schlieren FIFA19

maic

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
109
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich dafür ein eigenes Thema aufmachen soll, falls nicht bitte löschen aber ich habe seit 3 Wochen einen iiyama GB2760QSU (davor 27" und 24" 60Hz Monitore) und war bisher sehr zufrieden da ich normal nur BFV und andere Shooter spiele.
Jetzt nach 3 Wochen hab ich mal wieder FIFA19 gestartet und plötzlich habe ich da extreme Schlierenbildung bei den Spielern bei schnellen Bewegungen. In Wiederholungen und langsamen Bewegungen ist alles gut.

Einstellung in FIFA sind:
Auflösung: 2560x1440 (Randloses Fenster), Rendering Qualität: Ultra, MSAA-Option: 4x, Bildrate: Kein FPS-Limit, Direct X 12.
Stelle ich auf Direct X 11 dann brechen mir komischerweiße die FPS ein, bei Direct X 12 habe ich feste 144FPS

Geändert habe ich nur die Auflösung zum alten 27" 60Hz Benq und Direct X.

Ich kann leider den alten Monitor nicht testen da er aus Platzgründen momentan im Keller ist bis mein neuer Schreibtisch da ist, aber am 24" Benq habe ich diese Schlierenbildung nicht.
Gibt es da irgendwelche Einstellungstricks um das in den Griff zu bekommen?
Wie gesagt, bei allen anderen Spielen hab ich diese Probleme nicht.

Danke schon einmal.
 

Bosi

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
40
Schon mal probiert Fifa nur mit 60 fps Limiter laufen zu lassen?
Wenn ich kurz Google scheint es öfters Probleme mit 144fps und Fifa zu geben.
 

maic

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
109
Ich dachte eigentlich ja aber ich habe es eben noch einmal versucht und schon sind die Schlieren weg, schande über mein Haupt und das unnötige Thema und dir @Bosi vielen Dank
 
Top