Iiyama GB2773HS-GB1 68,58 cm (27 Zoll) gut zum spielen?

Sas87

Commander
Hey Leute,

suche schon länger nach nem 27 Zoll Monitor mit mindestens 120 Hz.
Waren mir aber bisher meistens zu teuer.
Habe nun einen gefunden, der zur Zeit bei Amazon ziemlich günstig zu sein scheint.
Hier Geizhals link:
http://geizhals.de/iiyama-prolite-gb2773hs-gb1-a1011533.html?hloc=at&hloc=de
Hier Amazon:
http://www.amazon.de/dp/B00FJVI33G/...&creativeASIN=B00FJVI33G&childASIN=B00FJVI33G

Ist zwar nicht vorrätig, aber wird ja wohl keine Monate dauern bis der wieder vorrätig ist oder? o_O
Müsste sich doch für Shooter eigenen das Ding??

Würde mir den gleich bestellen, sofern es keine krassen Einwände gibt?

Grüßchen

Bist du dir sicher, dass du ein TN Panel willst?

Edit: Sorry, habe überlesen, dass du 120Hz brauchst. Da gibt es (noch) keine anderen Panels.

Sas87 schrieb:
Würde mir den gleich bestellen, sofern es keine krassen Einwände gibt?

Auf der von Dir angegebenen geizhals-Seite sind zwei Tests verlinkt, direkt rechts neben dem Produkt-Foto.
Diese hast Du schon gelesen?

Gruß, Eisholz

Habe ein etwas anderes Model.
Ich benutze zwei Iiyama ProLite G2773HS (144 Hertz).
Völlig ok die Teile.
Spiele eigentlich nur Shooter.
Ohne 144 Hertz geht für mich persönlich überhaupt nix mehr.
Sitze ca. 70 bis 80 cm (Kopf zum Monitor) entfernt.
Da passt das dann auch mit den Pixeln.
Viele Leute schreiben ja das man die Dinger einzeln zählen kann bei 27 Zoll und Full HD.
Jedenfalls nicht bei dem Abstand den ich beim Zocken habe.
Wer näher beim Spielen dranne sitzt sollte eher über einen Brille nachdenken.
(Nur meine persönliche Meinung)
Mit Downsampling sind die 27 Zoll natürlich auch ne gute größe.
Auch bleiben da die 144 Hertz benutzbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

naja, von der Bildqualität bin ich natürlich nicht scharf auf n TN, aber Reaktionszeit und Bildwiederholrate scheinen doch top.

Habe die Rezensionen gelesen. Allderding haben auf Geizhals das Ding auch 2 positiv bewertet. Und auf Amazon hat der Monitor fast durchweg bessere Bewertungen.
Vielleicht haben n paar auch einfach schlechte Exemplare erwischt, ich weiss es nicht.^^

Naja, der Monitor hat ja auch 144 Hz. Hab halt nur nach mindestens 120 gesucht.
Aber hört sich doch ganz positiv an.

Der Preis liegt immerhin 50 Euro unter dem des nächsten Anbieters, und die anderen Monitore sind nochmal ne ganze Ecke teurer.

Mein jetziger Monitor ist von 60 Hz auf 75 Hz übertaktet. Allerdings musste man dafür im Treiber "rumfrickeln" weshalb nichtmal alle Spiele mit 75 Hz laufen, sondern nur mit 60 Hz.

Hätte ja sein können, dass mir einer begründet davon abgeraten hätte.
Ich denke, ich werde mir den Monitor dann mal bestellen. Thx.

Grüßchen

Hey,

da mir die Wartezeit vom Bildschirm oben zu lang war (bis zum 20. März), habe ich mir folgenden Monitor bestellt: http://www.amazon.de/gp/product/B00LVP4220?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00

Muss leider zugeben, dass ich von dem Bild alles andere als begeistert bin. Ich habe natürlich gelesen, dass TN Panels nicht so richtig farbtreu sind wie IPS, aber dass das so schlecht aussieht hätte ich nicht gedacht. :( Ausserdem kann man bei genauem hinsehen von sehr nah Pixelzeilen sehen, was bei meinem alten 27 Zöller nicht der Fall war.
Sieht aus wie n 10 Jahre alter Pullover, den man jeden Tag gewaschen hat, oder wie n frisches Gemälde, wo man erstmal bischen mitm nassen Waschlappen rüber gegangen ist.

Hab grad mal nen Treiber von der Acer Website gedownloadet. Aber der bringt für die Farben doch wahrscheinlich auch nichts oder? o_O
Windows lässt ihn mich auch nicht installieren, weil angeblich ne Signatur fehlt. Kann mir das einer erklären?
Treiber ist der hier: http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers
Vielleicht hat ja noch einer Tipps, wie man das Bild vielleicht verbessern kann?

Grüßchen

Edit:
Zum Zocken ist der Monitor hingegen natürlich ziemlich geil. Aber die meiste Zeit ist man natürlich nicht am spielen. Ich hatte halt nicht gedacht, dass der Kompromiss im Alltagsbetrieb dann so groß ist.^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben