Iiyama ProLite E2473HDS - Schwarzer Rand

neszkoo

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

Hab mir heute meinen neuen Monitor abgeholt.

Er läuft bis jetz einwandfrei. Vorerst ist er an meinem Laptop, einen DELL Studio 1557 angeschlossen und es laufen Laptop Bildschirm und Monitor (über die Erweiterung).

Jetzt zu meinem Problem:

Ich hab den Monitor angeschlossen und diese Erweiterung eingestellt, dass man halt mit der Maus hin & her schwenken kann. Nur hab ich leider auf dem Monitor einen schwarzen Rand und ich kann im Monitor nur die manuelle Einstellung nutzen und dort auch nur die "Video Modus Anpassung" (Vollbild, Over Screen & Seitenverhältnis, die sich eigentlich nicht unterscheiden). Die restlichen Einstellung, SPRICH: Auto-Einstellung oder restliche manuelle Bildeinstellung ist nicht einstellbar (grau unterlegt)

So hoffe hab mein Problem gut erklärt & ihr könnt mir helfen, falls unverständnisse aufkommen Fragen ;)

LG Neszkoo

Hast du ihn per HDMI angeschlossen? Kannst du die Overscaneinstellung im Grafikkartentreiber ändern?

@Hardware_Junkie: Also vorher einstellen geht nicht wenn ich auf hdmi 1 oder 2 gehe & dort kein gerät angeschlossen ist öffnet sich das einstellungsfenster nicht und der monitor geht auch sofort in standby.

ich kann den monitor schon auf 1920x1080 einstellen aber der schwarze rand bleibt und das bild ist denn auch unscharf. der monitor läuft zur zeit auf 1776x1000
Ergänzung ()

@KoreaEnte: Ja ich hab hdmi kabel dran

Ja das Problem ist ich hab ne ATI Karte drin & ich komm mit catalyst control center garnich klar :(

Zuletzt bearbeitet:
Pack die aktuelle Treiberversion drauf und such dann über Google, wo du die Overscaneinstellung findest, an der wird es liegen.

glückwunsch, sie haben ein hdmi gerät :D

man kann des wie bereits erwähnt über die overscan-funktion im CCC beheben...das bild hat dann zwar das richtige verhältnis, bleibt aber immer noch unscharf xD

ne das bringt mir denn nix ^^

denn lass ich es so is ja kein disaster problem
morgen wird der monitor mit ner xbox360 getestet
und denn schreib ich ein schönen testbericht am sonntag (:

danke trotzdem für eure hilfe:)

Zurück
Oben