iiyama ProLite X4373UHSU-B1 oder G-Master G4380UHSU-B1?

TopManager

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
24
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600 EUR

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 43 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? 3840 x 2160
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ???
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? VA
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? FreeSync Premium
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) DisplayPort

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
CorelDraw, Photoshop, Websiteerstellung, Office 2021 Word, Excel, PowerPoint, Videos ansehen, YouTube, keine Videobearbeitung und keine Spiele.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
AMD Radeon Pro W6600 https://www.amd.com/de/products/professional-graphics/amd-radeon-pro-w6600
Computer ist eine nagelneue Lenovo P5 ThinkStation

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Unbedingt 16:9!!!! Höhenverstellbar, schwarz, FreeSync Pro

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Schnellst möglichst

Liebe Forum-Mitglieder

Nach langer Zeit brauche ich Eure Hilfe beie einer Kaufentscheidung eines 43 " Monitors.

Welcher der beiden Monitore ist der modernere, zukunftstauglicherere und bessere? Ein sichbarer Unterschied macht das Display aus. Beim G-Master ist es glänzend und beim ProLite ist es matt. Da stellt sich sofort die Frage welches Bild wird schärfer sein? Einsatzgebiet ist ein Büro und es kommt kein Tageslicht direkt auf den Monitor.

Beim ProLite finde ich keine Infos zur DP-Version, mattes Display und PiP

https://www.heise.de/preisvergleich/iiyama-prolite-x4373uhsu-b1-a2624213.html

Der G-Master hat DP 1.4, 144 Hz, glänzendes Display

https://www.heise.de/preisvergleich/iiyama-g-master-g4380uhsu-b1-red-eagle-a2663612.html

Das waren jetzt ziemlich viele Infos und ein langer Text und mir wäre es am liebsten wenn man mir schreiben würde welchen ich kaufen soll. Sollte es jedoch namhafte Alternativen unter den vorstehenden Anforderungen geben, wäre ich für Hinweise sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühgen und Eure Hile!!!
 
Danke für dien Kommentar.

Ich entnehme dieser einzigen Antwort, dass ein glänzendes Display wohl nicht infrage kommt? Damit bleibt ja nur noch der PloLite übrig.
 
Zurück
Oben