iiyama ProLite XUB3493WQSU-B1 Standby-Fragen

iiyamaKurt

Newbie
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
2
Hallo @All,

ich habe zwei "iiyama ProLite XUB3493WQSU-B1" im Betrieb.

Ich nutze die Monitore für alles, außer Gaming. Die Monitore sind im Arbeitszimmer an zwei Plätzen aufgestellt und mit jeweils einem PC (DP) und einem Firmen-Laptop (HDMI) verbunden. Die beiden PC's sind bis auf das Netzteil identisch: Intel I9-9900K, MSI Z390-A Pro, keine zusätzliche Grafikkarte. 32 MB-Ram, 1 TB WD-Black M2.

Monitor 1: An PC über DP und Lenovo P50 (Lenovo Docking Station) über HDMI verbunden; Alles Gut.
Monitor 2: An PC über DP und HP ELITEBOOK (HP USB-C Dock G5) über HDMI verbunden; Nix Gut

Monitor 2 wird nach dem Herunterfahren ständig aus dem StandBy gerufen. Er geht kurz an und meldet "Kein Signal" und geht wieder aus. Nach einigen Minuten das gleiche Spiel: Er geht an, meldet "Kein Signal" und geht wieder aus. Usw. usw., ...

Was ist das Problem?? Offensichtlich wird ständig ein Signal abgefragt. Nervt tierisch! Kann man das abstellen??

Für Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar!!
 
Liegt wahrsch nicht am Monitor sondern am 2. Laptop

Prüf mal, was der Laptop macht beim schließen. Ruhezustand oder Energiesparen?
Kann man bei sen Energie-Optionen konfigurieren.
 
Hallo,

besten Dank für die Unterstützung.

Scheinbar habe ich die Fehlerquelle ausfindig gemacht und beseitigt. Ich habe alle Kabel (Strom, DP, HDMI) von Monitor/PC 2 ausgetauscht. Seit einigen Stunden ist der Monitor aus.

Grüße
 
Zurück
Oben