Ikea oder ist Gott eine Frau?

Ragnarök

Lieutenant
Gestern war es wieder soweit, Ikea Tag mit meiner Freundin. Warum bloss hat Gott die Schweden erschaffen?

Dabei fing alles so harmlos an, Schatz schau dir doch mal dieses nette Fernsehschränkchen an, nur noch 69,95€.

Brauchen wir das wirklich? Im Baumarkt ein Brett, und ein paar Ytongsteine geht doch auch?

Die erschöpfende Antwort meiner Freundin erspar ich euch an dieser Stelle.

Also zwei Tage Urlaub genommen, einen für die mentale Vorbereitung und einen für Ikea.

Jeder Mann fragt sich jetzt einen ganzen Tag? Zu Recht, Katalog raus, was brauche ich?, ab zu Ikea gefahren, ins Regallager und direkt zur Kasse, alles in allem 1,5 Stunden Zeitaufwand.

Das geht aber nur wenn keine Frau dabei ist.;)

Am Eingang schon der erste Stand mit Schund aus China, diesmal Gay - blaue Deckchen für 3,99€, Gott sei Dank war es nicht die Farbe meiner Freundin.

Keine zehn Meter weiter Mundgeblasene Leuchten Made in China, woher sonst.

Wieder Glück gehabt, war aber knapp diesmal.

Oh schau mal diese süßen Rentiere aus Stoff, und kosten nur 0,99€.

Schatz wie alt bist du? Und wieder Schwein gehabt. Aber die Stimmung meiner Freundin sinkt bedrohlich.

Endlich nähern wir uns (nach 1 Stunde) der Abteilung wo der Fernsehschrank stehen soll. In der pissgelben Umhängetasche befinden sich schon eine Knoblauchpresse, gelbe Badelatschen aus Frottee, zwei Lampen, diverse Haken für die Küche, ein Bild mit Rahmen.

Wie kommt das da hinein? Ich trage doch die Tasche. Frauen haben da eine Taktik der Täuschung und Verwirrung entwickelt die jeden Militärstrategen erblassen lassen.

Ich will es kurz machen, am Ende ( nach fast 6 Stunden) bin ich reif für einen Psychiater, ernsthaft Leute, ich frage mich warum bei Ikea noch kein Blutbad angerichtet wurde, machen die da was in den Kaffee? Oder in den Kuchen? :headshot:

Insgesamt haben wir 173,85€ ausgegeben, das was wir wollten kostet nur 69,95€, ratet mal wofür der Rest drauf ging? Ja, Ramsch Made in China! An der Kasse fast nur Frauen mit einem Blick wie auf Drogen, ja Kaufen macht süchtig meine Damen.

Fazit: Es gibt keinen Gott, jedenfalls nicht für Männer.:smokin:

:lol: :lol: :lol:

Hiermit bekommst du von mir eine RIESEN-Portion Mitgefühl und Trost!

-> Ich bin vor 4 Wochen umgezogen und kann die Situation absolut nachvollziehen... :)

Ich ziehe am Freitag um.
Last uns ein Lied der gequälten Seelen anstimmen! :D :(

Oh mann danke, ich dachte schon ich wäre alleine mit dem Problem.

@Maverick, mein Mitgefühl begleitet dich, nimm eine Tasche mit die einen Reissverschluss hat und trage sie!!!!!!!!!!!

Ihr glaubt gar nicht was für ein Dreck meine Freundin noch so gekauft hat, aber wehe ich bestell mir mal was für den PC oder mein Mopped.

Was kaufen den eure Frauen so bei Ikea?

Gruß Chris

P.S. mein Puls liegt wieder unter 200 ;-)

also ich alleine würde glaub ich wenn es hoch kommt nur alle 3 monate zu ikea. und das obwohl wir hier in kiel direkt an der autobahneinfahrt zur stadt einen stehen haben. mit fahrrad ist man nach spät. 20min da. also relativ praktisch auch für nicht-autofahrer.

das gute an ikea wenn man mit einer frau da ist, ist die tatsache, dass man durchaus auch gute denkanstöße was kleinigkeiten angeht von den frauen mitnehmen kann. allerdings kann das sehr ausarten bei ihnen und wehe man läß durchblicken, dass man keine lust mehr hat...dann darf man sich ne standpauke anhören. selbst wenn man es versucht zu verbergen, so wird man schon alleine afgrund der knappen kommentare die man auf ihre fragen gibt angemault.

meine erfahrung ist, dass es sehr sehr sinnvoll sein kann wenn man eine freundin hat die selbst kitsch nicht gut findet, also im grunde ähnlich pragmatische gedankenzüge hat wie ein mann. und nochmal lustiger ist es, wenn man sich dann zusammen schrott lacht über die vielen vielen sachen mit denen man bei ikea geködert wird. jawohl, solche frauen sind dann toll :)

Sind zwar Kissen, aber paßt irgendwie :D:

Coupling schrieb:
Steve: Was erwartest du von mir?
Ich meine - du bringst mich in einen solchen Laden - ich meine, ich kann mir hier einfach keine Meinung bilden. Ich muß dir etwas vorgaukeln, nur damit du nicht sauer wirst.

Susan: Ach, mach dich nicht lächerlich!

Steve(Kissen in der Hand haltend): Ich zeig es dir: Was ist das?

Susan: Das ist ein Kissen!

Steve: Guuut! Ja! Danke, du hast mir sehr geholfen.
(zu Jeff) Hast du auch sowas?

Jeff: Nein.

Steve: Sicher nicht. (Zum Verkäufer) Sie, sind sie verheiratet? Leben sie mit jemandem zusammen?

Verkäufer: Nein.

Steve: Haben sie sowas?

Verkäufer: Nein.

Steve: Natürlich nicht. (Auf Susan zeigend) Alles klar. Ihr bringt diese Dinger in unser Heim, die hocken auf unserem Sessel! Die sehen unser Fernsehen! Und...ich möchte es einfach wissen - stellvertretend für alle Männer auf der Welt - und ich stelle jetzt die Frage: Bitte, wozu sind die gut?

Seht sie euch mal an! Seht euch diese dicken kleinen Mistdinger an!
In jeder Ecke müssen sie rumhocken. Ja, was sind die eigentlich? Kuscheltiere für Sessel?

(Zum Geschäftsführer) Sagen sie mal, sie verkaufen die. Wofür sind die gut?

Geschäftsführer: Sie können sich drauf setzen.

Steve: (lachend) Da irren sie sich todsicher! Niemand setzt sich darauf. OK, passen sie auf!

Hier ist das Kissen. Ich lege es auf's Sofa und - passen sie auf!

Ich will mich setzen...und was tue ich im letzten Augenblick davor?...ich...ohhh...lege das Kissen weg. Sehen sie!

Es ist doch völlig sinnlos. Es gehört gar nicht zum ganzen Sitzvorgang. Es liegt nur so da. Es ist nur fetter Ausschuß. Es ist ein Sofaparasit.

Jane: Als Polster.

Steve: Als Polster? Oh das ist sehr interessant. Ich mag Polster. Wißt ihr, wäre ich ein amerikanischer Footballspieler und all die groben Mistkerle kämen auf mich zu, würde ich sagen: Gebt mir mal ein wenig Polster! Müßte ich beruflich über scharfe Felsen klettern, würde ich jedem der so ein Polster hat von ganzem Herzen danken.

Aber - Susan, Sally, Jane, das...ist ein Sofa...und kluge Wissenschaftler haben es so entworfen, daß jeder, der es benutzt, vor folgenden Risiken geschützt ist:

- Hautabschürfungen
- ernsten Kopfverletzungen
und natürlich!
- SCHARFSCHÜTZEN!

Ihr braucht keine, glaubt es mir Mädchen, wirklich, ihr braucht keine Polsterkissen zum Angriff auf die Polsterung.

(Zu Susan)Also bitte, und das ein für alle Mal, sag' mir bitte: wieso soll ich mich eigentlich unbedingt auf so ein Ding setzen?

Susan: Weil du, wenn du es fest gegen dein Hintern preßt, vielleicht aufhörst zu reden!

Die Serie beinhaltet sonst auch noch nette Themen wie Türschlösser der WC-Tür oder in dieser Folge den sehr nützlichen Captain Subtext. :lol:

Sitown69 schrieb:
Oh mann danke, ich dachte schon ich wäre alleine mit dem Problem.

@Maverick, mein Mitgefühl begleitet dich, nimm eine Tasche mit die einen Reissverschluss hat und trage sie!!!!!!!!!!!

Ihr glaubt gar nicht was für ein Dreck meine Freundin noch so gekauft hat, aber wehe ich bestell mir mal was für den PC oder mein Mopped.

Was kaufen den eure Frauen so bei Ikea?

Gruß Chris

P.S. mein Puls liegt wieder unter 200 ;-)

Meine kauft Gläser die keiner braucht, Vasen, und jetzt, wo es auf den Umzug zugeht kommen noch Komoden,Küchenartikel und Lampen dazu! :(

einfach klasse :daumen:.

im internet gab es auch mal ein bsp. der man will nur unterwäsche kaufen. dauer 10min und 10€ oder so. sein weg ging direkt zu denn laden. dann haben sie denn weg einer frau gezeigt sie brauchte ganze 360min und hat knapp 150€ausgeben. :lol: also wieder ein bsp das männer direkt sind. :D

Ihr armen, armen Schweine :D
Meine Freundin ist nicht so kaufsüchtig - allerdings ist sie auch häufig mit Freundinnen unterwegs und so genau weiß ich auch nicht, welchen Suchtbefriedigungen sie da nachgeht ...

Also, mag jemand Frauen tauschen? :D

Wer kann schon den Weibern in den Kopf schauen?

Eben bekomme ich eine e-mail von meiner Freundin: "Schatz wir müssen nochmal in den Ikea, hab was vergessen, ich Liebe dich."

Wenn sie mich Lieben würde, dann würde sie alleine fahren!

Und ich frage mich was wir vergessen haben? Was nur? Langsam frage ich mich was ich im Leben getan haben muss, das ich so bestraft werde....

@Sitown
Hör auf, ich kann nicht mehr, ich schmeiß mich weg vor Lachen ... nein, nicht wegen deinem traurigen Schicksal sondern wegen deinen Kommentaren - "Wenn sie mich lieben würde, dann würde sie allein fahren" *pruuust* Sag ihr das doch mal :D

:D

wahrscheinlicher ist das sie mich zum Tragen und aufbauen braucht, rate mal wer das Teil gestern aufgebaut hat während sie mit ihrer besten Freundin telefoniert hat? Nicht mal einen Kaffee hab ich bekommen....

Sitown69 schrieb:
:D

wahrscheinlicher ist das sie mich zum Tragen und aufbauen braucht, rate mal wer das Teil gestern aufgebaut hat während sie mit ihrer besten Freundin telefoniert hat? Nicht mal einen Kaffee hab ich bekommen....

aber wenigstens hatteste deine ruhe beim aufbauen. :daumen: keine die immer alles durch einander wurschtelt. ;)

Eine volle Portion Mitleid, ich kenn das nur allzu gut!

Mich erwartet selbiges dann mitte nächste Woche, wünscht mir Glück... :(

@WhiteRabbit,
auf jeden fall mache ich das!

@-RGC-excoutor,

die habe ich sowieso, aber ein Kaffee wäre wohl das mindeste gewesen, aber nein erst mal die beste Freundin angerufen....

@BurningStar4,

...Schatz ich bin so Fertig las uns Morgen Kuscheln...., soviel zum Thema Belohnung!

Sitown69 schrieb:
...Schatz ich bin so Fertig las uns Morgen Kuscheln...., soviel zum Thema Belohnung!

tja das passiert wenn der partner als selbstverständlich genommen wird :)
kenne ich auch zu gut. und das sogar nach "nur" 4-5 monaten

edit: zitat: "Wenn sie mich lieben würde, dann würde sie allein fahren" *pruuust* Sag ihr das doch mal :D"

ich kenne sogar eine die bei sowas mitlachen würde :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Hmm weiß nicht, was ihr habt... Ich geh eigentlich auch mal ganz gerne zu IKEA :rolleyes: mit meiner Freundin :D. Klar landet da mal das eine oder andere eher nicht soo doll benötigte in der Tüte, aber schlimm war das noch nie.
cu