Ikea oder ist Gott eine Frau?

Wie ich sehe, bin ich nicht allein.

Bestes Beispiel: Ich plane gerade mit meiner besseren Hälfte einen möglichen Umzug in eine neue Wohnung.
Alles gut und schön soweit, aber dann kommt es knüppeldick:
"Da ist ja IKEA soweit weg!" :eek:

Überhaupt kommt so mindestens einmal im Monat dieser gefürchtete Blick und ich weiß es gibt kein entrinnen: "Duuuuuuuuuuuuuuuu, Schatz, könnten wir nicht mal wieder zu IKEA?" Vorzugsweise am Sonnabend, wo ja eh nie was los ist. :rolleyes:

Ob mit den IKEA-Werbespots unterschwellige Botschaften ausgestrahlt werden, auf die nur Frauen-Gehirne reagieren? Vielleicht sollte ich die Werbespots mal aufzeichenen und rückwärts abspielen, wer weiß ob es geheime Botschaften gibt?

Meine bessere Hälfte hat bestimmt schon im Alleingang eine neue IKEA-Filiale finanziert... :(

Hartes Los kann ich nur sagen.
Meine versucht es erst garnicht mehr bei mir, nachdem ich beim letzten Höllentrip durch die Ikea-Pfade ein Koooolllllllleeeeerrrr bekommen habe weil es keine möglichkeit gab eine Abkürtzung in die Abteilung zu nehmen in die wir wollten, ist das Thema durch :D :D

Imho geht sie ab und an mal mit ihren Freundinen dort Frühstücken, sie lockt damit auch immer weils so günstig ist und man kann doch mal........ :rolleyes: als wenn ich das nicht durchschauen würde ;)

Mann muss ihnen Ebay und konsorten schmackhaft machen, das Hilft. Auch da bekommt man zwar Sinnlosen kram aber der Stress ist geringer ;)

Ups, ebend hat Sie gelesen was ich geschrieben hab, hoffe es geht nicht nach hinten los und Ikea ruft :(

Zuletzt bearbeitet:
Tja, man muss wohl nur die richtige Einstellung haben, dann ist das kein Problem mehr. ;)
Ich weiß gar nicht, wie oft ich schon bei IKEA war, aber unsere Wohnung besteht zu 90% aus IKEA-Möbeln von 1990 bis heute.
Kötbüllar futtern, mit dem Krimskrams aus den Krabbelkörben Witze machen, das eine oder andere Kleinod abgreifen, usw. Macht doch Spaß!
Nur eines sollte man nie tun: bei IKEA eine Küche kaufen und die Pakete nicht durchzählen. Wir haben dreimal den gesamten Kleintransporter ein- und ausgeräumt, da immer wieder was gefehlt hat. Am Ende hatten wir 'ne Schranktür zuviel, aber da waren seit der Bezahlung an der Kasse schon drei Stunden rum und meine Nerven waren für den Tag in Rente...

@b-runner,

wir haben auch viele Möbel von IKEA, und das ein oder andere (Möbelstück) kommt noch dazu.

Nur fahre ich das nächste mal mit meinen Kumpels, zum Bsp. wenn das Hochbett ansteht.

Mann --> Kauft Bett und geht.

Frau --> Kauft Bettwäsche, Kissen, Decken, Lampen, Bett und fährt noch dreimal hin.

Ich werde es nie verstehen, wir haben alles doppelt oder dreifach, gerade im Schlafzimmer oder in der Küche, warum fahren Frauen so auf den Mist ab?

Der Keller ist voll, der Dachboden auch, aber wehe ich schmeiss was weg.....

Stellt euch vor sie kauft mir Deckchen für den PC, aus Spitze in Weiss.....

Das beste an der Sache ist aber dass ich in der Firma arbeite, die der größte und wichtigste Fertigteilzulieferer der Schweden ist...

Ich mach den ganzen Tag Werkzeuge für IKEA, verdiene mir damit also mein Geld - und kann es dann auch gleich weider bei IKEA reinstecken...

Irgendwo ist da doch der Hund drin, nicht? :confused_alt:

Sitown69 schrieb:
...

Stellt euch vor sie kauft mir Deckchen für den PC, aus Spitze in Weiss.....

:D

Nich lachen, ich musste mir wegen der meinigen ein anderes Gehäuse kaufen! :rolleyes:

"Schatz, dein Computer passt so gar nicht ins Arbeitszimmer..."

WhiteRabbit schrieb:
:D

Nich lachen, ich musste mir wegen der meinigen ein anderes Gehäuse kaufen! :rolleyes:

"Schatz, dein Computer passt so gar nicht ins Arbeitszimmer..."

^^sei froh, dass sie dir kein neues Arbeitszimmer andrehen wollte ;)

Das mit dem Gehäuse steht mir auch noch bevor, "Schatz was kleines tut es doch auch"

Also Shuttle bestellt......

:rolleyes:

Das mit dem Shuttle wäre mir aber zu weit gegangen, da sollte man doch schon auf seinem Recht beharren, nicht?

Man(n) hat schon zu leiden :(

Aber, ganz ohne Frauen geht´s eben auch nicht :)

So, ich muss nun arbeiten gehn, Kohle verdienen für den nächsten Ausflug zu IKEA...

Mein Board ist eh veraltet, was soll`s also, schade nur das MSI war ein treuer Begleiter.

Man(n) muss eben loslassen können. Sie trennt sich dafür von ihren Blauen Blumentöpfen und Vasen.

Ich bin auch auf der Arbeit, hast du Spätschicht?

:eek:
Macht mir keine Angst.
Meine Frau will am Samstag das "erste mal" zu IKEA.
Ich glaube ich lasse vorher die Bankkarte und Kreditkarte sperren.
Bekommt sie eben nur 20 Euro Taschengeld. :p

@Sitown69

Jep, bin grade nach Hause gekommen - Freundin nicht da, schnell an den PC, sobald sie da ist "darf" ich eh nicht mehr... Naja, lang kann ich sowieso nicht, hab morgen wieder Frühschicht...

Aber der Urlaub rückt langsam in greifbare Nähe *pray*

Habe heute sogar schon den "Termin" erhalten, am Mittwoch würde Madame gern in den nächsten IKEA.

Es gibt doch in diesen Shops so eine Art "Kindergarten", gibts sowas für genervte Ehemänner auch? Mit ein paar PC´s drin, Frauen- und Deko-freie Zone sozusagen? DAS wär doch mal richtig innovativ von IKEA, nich die blöden Möbel zum Selberbauen...

Wer, wie, wo, was ist IKEA. :freak:

Einmal, ein einziges mal bin ich mit meiner Frau da gewesen.
Erst habe ich geflucht, weil der letzte freie Parkplatz ca. 1km vom Eingang einfernt war.
Dann meine Frau, weil sie nach 10 Min. nicht das richtige gefunden hat und kein Bock auf Gedrängel und Warteschlange vor der Kasse hatte

Nach weiteren 15 Min. konnten wir endlich den Ausgang entdecken und den Fußmarsch zum Auto antreten.
Danach haben uns von dem Geld, das wir nicht ausgegeben haben einen netten Abend in der Altstadt gegönnt.
Ihr habt die falschen Frauen. :D

@WhiteRabbit

Mach doch mal ein Verbesserungsvorschlag, bei uns gibs richtig Kohle dafür.
Und für so ein Vorschlag wie den MännerKindergarten kannst du dich zur ruhe setzen :D

phil. schrieb:
...
Ihr habt die falschen Frauen. :D

Sorry, aber den kann ich mir einfach nicht verkneifen:

Du musst mit einem Mann verheiratet sein! Hat dir das noch nie jemand gesagt? :p

Okay, jetzt mal im Ernst: DU GLÜCKLICHER! Alle hier mit Ikea-geschädigten Frauen beneiden dich in diesem Moment! :)

@all,

bei Ikea Wallau gibt es einen kleines Kino, eigentlich für die Kinder, da setze ich mich das nächste mal dazu und schaue Harry Potter, während meine Freundin Einkaufen geht!

Ikea sollte eine PC-Abteilung einführen, und eine Abteilung für Kfz Tuning dann gehe ich gerne hin.

@phil,

sag mal ehrlich, deine Frau hat dann bestimmt 150 paar Schuhe oder?;)

@WhiteRabbit,

kenne ich, ich zocke nur wenn sie Spät oder Nachtschicht hat, zur Zeit hat sie Frühschicht und mein PC eine Staubschicht..........., Gott sei Dank bin ich nicht alleine.

Kommen gerade vom IKEA. War nett, wie fast immer. Gut gefuttert, zwei Schranktüren und 'ne Regalbeleuchtung sowie einen Packen Batterien gekauft, div. Möbel ausprobiert. Geradezu entspannend. :daumen:

@phil.: Ne, ne, man muss nur zu ihr passen! ;)

Ja, ich finde es auch schreckliches jedes 3. Wochenende mit meiner Mutter und meinem Vater und einem kleinen nervendem Bruder durch Ikea zu laufen, weil Mutter wieder eine $farbe Tischdecke braucht. :( Die einzigste Erloesung die ich immernoch seh ist, wenn wir uns ein Hotdog holen und nach Hause fahren.

mfg

Ich gehe immer gerne mit meiner Freundin zu Ikea .

Ist quasi Pflicht , wenn sie bei mir ist .

Weil es uns beiden viel Spaß macht , Händchen haltend durch Ikea zu schlendern .

Und zu sehen , was es neues gibt . Und über manch blödsinnigen Kram zu lachen .

Batterien kaufe ich auch fast immer für meine Funkmaus .

Ich weiß auch nicht mehr , wie viele Mörser wir schon gekauft haben für die Verwanschaft von ihr .

Für den , der sich sein Kräutersalz - oder gestoßenen Pfeffer selber herstellen will , ein muß .

So nur als Tip am Rande . :)

Auch das Frühstück ist sehr zu empfehlen .

Und wer Kaffee trinken und doch sparen möchte , holt sich eben nur einen Becher . :D

Zuletzt bearbeitet: