Ikea Rengöra Geschirrspüler bricht Spülprogramm mit 2x piepen ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

freakzz

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
980
Hallo zusammen,

der ein oder andere wird sich fragen, wieso ich jetzt in einem Computer Forum nach einem defekten Haushaltsgerät frage aber ich habe die Hoffnung, dass mir hier noch jemand weiterhelfen kann, bevor ich einen Service Techniker rufen muss.

Unser Ikea Rengöra Geschirrspüler ist jetzt 3 Jahre alt und bricht das Spülprogramm immer wieder mit einem doppelten Piepen ab. Wenn man den Fehler übergeht macht er einige Minuten weiter, bis er dann erneut unterbricht.

Laut Gebrauchsanweisung bedeutet das doppelte Piepen, dass die Siebe verschmutzt sind oder der Ablaufschlauch verstopft/ geknickt ist. Beides habe ich kontrolliert. Die Siebe sind sauber und im Schlauch konnte ich auch nichts erfühlen.

Ich habe auch mal den Abpumpvorgang in einen Eimer machen lassen. Das sah soweit okay aus. Wenn man die Wartungsklappe unten öffnet finde ich auch kein ausgetretenes Wasser oder ähnliches.

Ich befürchte, dass die Maschine eher einen Fehlalarm auslöst und kein echtes Problem hat. Das Wasser in der Maschine ist heiß, es kommt immer frisches Wasser und das Abpumpen läuft ja auch.

Hat noch jemand eine Idee für mich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben