• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News IKEA + ROG: Gaming-Produkte kosten zwischen 5 und 500 Euro

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.935
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007, aid0nex, linuxxer und 14 andere
Auch wenn Ingvar Kamprad ein eiskalter, mitunter nicht sympatischer, Geschäftsmann war, so würde er sich beim Anblick dessen vermutlich schon im Grabe umdrehen, was aus seinem IKEA geworden ist.

Man kan dem Ganzen nur ein gutes abgewinnen: kein RGB!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, aid0nex, Earl Grey und 35 andere
Der Gruppspel schaut interessant aus. ..wobei ich ungerne auf gelochte Sitzfläche verzichten möchte. Hoffe der Stoff hält was aus.

Bei der LED-Lichtleiste gibts kein Preis?

Und ja, auch wenn vielleicht wieder einige meckern "liest sich wie Werbemitteilung": So erfährt man hier von, ist doch in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, DrTimeWaste, Bananenkrebs und 11 andere
@Trimipramin Doch, das ist LEDBERG und kostet 25,00 € (für 5 Meter). Das ist kein explizites Gamingprodukt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuddlmuddl und Trimipramin
Die Stühle taugen leider alle nicht viel bzw. sind wirklich nur für absolute Leichtgewichte zu gebrauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Schmarall, Tinkerton und 7 andere
@Zer0DEV Ach, den Artikel gibts schon? Sorry, kein Wissen vorhanden meinerseits im Bezug auf IKEA. Aber ich finde das alles durchaus spannend.
 
Der Trend zu Gaming Stühlen kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Überteuert, meistens von schlechter oder schwankender Qualität und das auffälligste:
Für viele Menschen können die Stühle nicht ordentlich eingestellt werden. Vor allem für Gamer, die oft stundenlang durchgängig sitzen, ist das echt ziemlich doof.

Die beiden teuren Stühle sehen immerhin einigermaßen ergonomisch aus.
Ich kann aber nur jedem empfehlen, sich einen ordentlichen Stuhl zu kaufen, der auf den eigenen Körper passt - auch da gibt es klare Unterschiede und somit unterschiedliche Anforderungen.

Ansonsten finde ich es nicht schlecht, Was IKEA da anbietet. Werde mir es mal anschauen und dann erst eine Meinung bilden. Das Zubehör sieht ganz gut aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, Pitahaya, psYcho-edgE und 18 andere
Warum hat das Lochbrett solche Bremsspuren...
Schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: malcolm
Himmel, sehen diese Stühle kacke aus. Ist genau der gleiche hässliche Rotz, den man sonst auch bei Ikea findet.
Und es sieht nicht nur hässlich, sondern auch richtig billig aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, Harpenerkkk, xRedF und 9 andere
Ich werde wohl das Uppspel Schubladenelement bestellen, suche schon lange nach einem Ersatz für meinen Rollcontainer. Der orginal Rollcontainer zu meinem Schreibtisch kostet 500 € und ist mir etwas zu teuer... 100€ ist noch ok, solange die Quali passt.

Edit:

Was ich niemals kaufen würde ist diese Lochplatte... wenn ich mir das Werbebild anschaue, weiß ich schon wo sich z.B. irgendwelche Spinnen wohlfühlen würden... und zwar dahinter!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton, Zockmock und USB-Kabeljau
devastor schrieb:
Die Stühle taugen leider alle nicht viel bzw. sind wirklich nur für absolute Leichtgewichte zu gebrauchen.
Und das weißt du, weil du sie schon vor Erscheinen ausprobieren konntest?...

Ich bin jedenfalls mit meinem Ikea Bürostuhl (Modell "Markus") lange sehr zufrieden gewesen. Jetzt nach 8 Jahren ist das Sitzpolster langsam ziemlich durchgesessen (was schade ist, weil das Leder sieht noch gut aus), aber wenn man bedenkt dass ich doch sehr viel Zeit am Schreibtisch verbracht habe ist das für den Preis meiner Ansicht nach okay.

Klar, es muss für mich definitv kein "Gaming"-Stuhl sein. Aber ich werde mir die neuen Stühle wenn sie dann im Ikea zu haben sind definitiv mal ansehen und sie ausprobieren, vielleicht ist es an der Zeit, meinen alten Stuhl an den Basteltisch zu verbannen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: choyaa, Youngtimer, BorstiNumberOne und 12 andere
ich finde das mit der lochwand eigentlich ziemlich gut... ob das jetzt preiswert ist müsste ich erstmal vergleichen ... aber so finde ich das cool. Tisch etc sieht nett aus aber alles mir zu klein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
Den Stuhl Matchspel, gab es schon vorher bzw fast gleich, wenn einer was haben will, sollte er/sie/es schnellstens in den Laden gehen, bei Neuware ist es oft so, wenn beliebt, schnell Ausverkauft, und dann kannste mitunter Monate warten bis wieder auf Lager ist.
Gerade aktuell wo eh größere Lücken im Sortiment leider sind...

Uppspel Lochplatte gefällt mir, könnte mit den Halterungen evtel auch für Dachschräge interessant sein, um Headas Schwert etz zu befestigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu fällt mir nur ein ... ähm ...o....k...a...y.... Sieht alles irgendwie ... nicht nach meinem Geschmack aus. Die "Gaming" Stühle sehen auch alle 0815 aus. Allesamt auch mit Plastikrollen... nö danke. Die Tische eher wie Schulbänke. Ich sehe da absolut nicht was außer "Gaming" im Werbegag mich auf "Gamingzwecke" aufmerksam gemacht hätte.

Ich mein, ich will nicht gleich alles von vorneherein schlecht machen, aber für was soll das genau nochmal sein? Und was ist außer der Ikea-typischen Namensgebung so besonders daran - was die Teile gegenüber 0815 Angeboten anderer die zuhauf und kreuz und quer auch anbieten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stormi, germanrule, Lillymouche und 5 andere
Nicht auszudenken wie gut mein Skill damals bei UT99 gewesen wäre, wenn ich nicht auf normalen Möbeln hätte zocken müssen, sondern schon "Gaming-Möbel" gehabt hätte ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senor Picante, kryzs, linuxxer und 33 andere
Da ich kein Hardcoregamer bin, tangieren mich die meisten der Teile nur peripher. Aber wenn Matchspell und Gruppspell auch nur Ansatzweise die Qualität und Langlebigkeit (m)eines Markus erreichen (die Basis scheint identisch), wird einer davon eben diesen beerben. Kann zwar noch dauern, aber mich stören die Lehnen des Markus. Sonst finde ich die Vitrine und die Tische interessant und die Preise sind auch ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Ich habe auch jetz seit ca 8-9jahren einen Ikea Markus und bin vollends zufrieden.
Ausser leichter Abnutzung ist der noch top.
Könnte bei dem Utespelare evtl. Schwach werden falls die Qualität die gleiche ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield, TodboT, Q-6600 und 3 andere
devastor schrieb:
Die Stühle taugen leider alle nicht viel...
Sehe ich auch so. Ich hab kein Problem mit IKEA aber die Stühle schauen so aus als wären sie fürs Kinderzimmer gedacht.

Meinen Stuhl habe ich mir für ca. 100€ gebraucht bei ner Büroauflösung geholt. Der hat zwar keine Rennstreifen aber mein Rücken findet, dass es trotzdem ein ziemlich cooler Gaming Stuhl ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und SteeL1942
Also, der teuerste Stuhl und Schreibtisch sehen so auf Fotos ganz brauchbar aus. Klar, sind dann auch 750€ die man bei Ikea lässt, aber wenn die Qualität stimmt, dann passt das schon.

Davon abgesehen würde ich persönlich (!) immer noch zu gebrauchter Markenware greifen.. sowohl was Burostuhl, wie auch Schreibtisch angeht,.. aber gebraucht ist ja nicht jedermanns Sache, von daher werden die ihre Käufer finden.
 
Gamingfirlefanz hin oder her: Endlich ein elektrisch verstellbarer Steh-/Schreibtisch mit Memoryfunktion. :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PaladinX, Mracpad, Apocalypse und eine weitere Person
Zurück
Oben