• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

IL2 - Cliffs of Dover (WW2 Flugsimulation)

Genau :)

und fängt mit IL2 - Cliffs of Dover neu an - die videos sint... krass. Ich werd tagelang nur Notwassern ^^

Ausgeschlossen, dass es wie das aktuelle IL2 modbar ist, oder?
Wird wohl schlimm sich wieder mit halbgaren Motorsounds rumzuärgern :(

Edit:
Oha, Moment mal. Ich bin gerade über die unglückliche Namensgebung gestolpert.
Cliffs of Dover ist also tatsächlich Storm of War? Ich werd verrückt, wie gut ist das denn.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte das Spiel nicht heute erscheinen?

Auf der PCGH-Page habe ich gelesen, dass die Download-Version von Steam schon freigeschaltet werden kann, aber im Saturn und bei Gamestop habe ich keine Verkaufspackung gesehen, das Personal war leider beschäftigt ...

Hat es einer im Laden schon gesehen bzw. gekauft?

Wenn ja, steht auf der Box was von dauerhafter Online-Verbindung auch für Single-Player?

Hallo zusammen,
Ich hab es mir gerade über Steam geholt und kann euch (im Moment) NUR DAVON ABRATEN. Bei meiner Pc-Konfiguration (s. Signatur), die weiß Gott nicht Minimum ist, ruckelt das Spiel nur so vor sich hin! Selbst ein zurückdrehen aller Settings hat es nicht wirklich besser gemacht, davon abgesehen sieht das Spiel dabei absolut miserabel aus. Das Flugzeug besteht da zb nur aus grünen Polygonplatten und der Erdboden ist grüner matsch, auf welchem man nicht einmal die landebahn erkennen kann. Zum thema SLI: laut MSI Afterburner wird der 2. Kern nicht genutzt, aber ich gebe mir selbst mit DEM keine Hoffnung auf Besserung. Hat jemand eine andere Erfahrung gemacht?

Edith: bei hohen einstellungen sehen die einzelbilder aber wirklich ansehnlich aus :D

Sir Tommes schrieb:
Wenn ja, steht auf der Box was von dauerhafter Online-Verbindung auch für Single-Player?
Das würde mich auch interssieren.
Eine dauerhafte Online Verbindung wäre für mich nicht zu Akzeptieren, und ein Grund das Game nicht zu Kaufen.

Gruß
Guenni :schluck:

Man kann das Spiel via Steam im Offline-modus spielen, falls das hilft. Außerdem hat sich das Performance-Problem etwas entschärft: man muss das Häkchen beim "Anti-Epilepsie-Filter" wegnehmen, dann wird's erträglicher. Aber wirklich flüssig ist es selbst dann nur über offenem Meer und ohne gegnerische Flugzeuge -.-

Zuletzt bearbeitet:
Also beim mir läuft das ding eigentlich ganz gut. Klar über London hab ich so 9-18 Fps, abre
da wird sich schon noch was tun. Bin die Singleplayerkampagne bereits durch und hatte nur Probleme
mit sehr vielen objekten gleichzeitig. Was hilft ist die Auflösung um eine Stufe runterzustellen.
Beim mir hat das durchschnitllich ca 10 Frames gebracht. Ansonsten steht bei mir alles auf max.:cool_alt:
Übrigens Multi-Gpu wird zur Zeit noch nicht unterstützt. Grafisch ist COD deutlich besser als die IL-2 Serie
Gruß,
OZ

Bei Saturn habe ich es jetzt erstmals gesehen, bei Gamestop hatten sie ein Exemplar, welches aber schon weg war. Bei gamestar.de haben sie allerdings eine Warnung (nicht testbar) gegeben, so dass ich zunächst vor einem kauf zurückschrecke.

Wenn Du persönlich nicht im "ICH-Will-Das Jetzt-Haben" Modus bist, würde ich Dir auch abraten.
Machste nichts falsch. ;) Ich allerdings hab mir das Spiel schon bei Steam vorbestellt gehabt.
Spielbar ist es schon, irgendwie jedenfalls. Doch die Performance ist, je nach System, echt lausig.
Zu dem gibts so den einen oder anderen Bug, der noch ausgemerzt werden will. War ja beim Vorgänger
auch nicht anders.

Zurück
Oben