PaladinX
Captain
- Registriert
- Okt. 2008
- Beiträge
- 3.397
Guten Tag werte Mit-Simulanten,
ich richte mich hiermit an die Kollegen, die Sturmovik (trotz der Nachfolger Wings of Prey und Cliffs of Dover) vor allem auf den höheren Realitätsstufen - speziell Motormanagement - fliegen. Scheint ja noch bei vielen der Fall zu sein, wenn ich mir bei Hyperlobby so die Spielerzahlen anschaue (Cliffs of Dover - 3 Spieler / Sturmo 1946 - ~300 Spieler).
Ich fliege 1946 in version 4.11.1m und habe die Mods Ultrapack 3 und Dark Blue World druff (Spiel wird damit erstklassig).
Ich habe übrigens schon gegoogelt und andere Foren, vor allem Sturmovik.de, das Ubi-Forum, Steam-Forum, sowie das 1C Forum durchsucht.
Entweder wird diese Frage von niemandem gestellt, alles scheint glasklar, oder keiner fliegt mit komplexem Motormanagement rum.
Meine konkrete Frage nun: Wie handhabt ihr die Motorkühlung bzw. Kühlklappen?
Ich habe nach kurzer Flugzeit Hitzeprobleme.
Meine Vorgehensweise:
Beim Start: Kühlklappen zu, Vollgas, sobald ich Liftoff habe, Klappen voll auf und dann wird erstmal gemütlich mit 80% Leistung ins Einsatzgebiet gecruised.
Im Luftkampf: Klappen meist zu, um die Geschwindigkeit nicht zu reduzieren. Problem ist dabei der viele Vollgasflug, ratzfatz kommt die Meldung "Motor überhitzt".
Landung: Klappen voll auf (Luftwiderstand).
Dadurch passiert es mir jedoch ständig, dass ich im Luftkampf Klappen auf-zu-auf-zu machen muss. Das lenkt jedoch vom Kampf ab und ist nicht hilfreich.
Wer kann mir erzählen, wie ich die Kühlklappen in einem Jäger richtig handhabe?
ich richte mich hiermit an die Kollegen, die Sturmovik (trotz der Nachfolger Wings of Prey und Cliffs of Dover) vor allem auf den höheren Realitätsstufen - speziell Motormanagement - fliegen. Scheint ja noch bei vielen der Fall zu sein, wenn ich mir bei Hyperlobby so die Spielerzahlen anschaue (Cliffs of Dover - 3 Spieler / Sturmo 1946 - ~300 Spieler).
Ich fliege 1946 in version 4.11.1m und habe die Mods Ultrapack 3 und Dark Blue World druff (Spiel wird damit erstklassig).
Ich habe übrigens schon gegoogelt und andere Foren, vor allem Sturmovik.de, das Ubi-Forum, Steam-Forum, sowie das 1C Forum durchsucht.
Entweder wird diese Frage von niemandem gestellt, alles scheint glasklar, oder keiner fliegt mit komplexem Motormanagement rum.
Meine konkrete Frage nun: Wie handhabt ihr die Motorkühlung bzw. Kühlklappen?
Ich habe nach kurzer Flugzeit Hitzeprobleme.
Meine Vorgehensweise:
Beim Start: Kühlklappen zu, Vollgas, sobald ich Liftoff habe, Klappen voll auf und dann wird erstmal gemütlich mit 80% Leistung ins Einsatzgebiet gecruised.
Im Luftkampf: Klappen meist zu, um die Geschwindigkeit nicht zu reduzieren. Problem ist dabei der viele Vollgasflug, ratzfatz kommt die Meldung "Motor überhitzt".
Landung: Klappen voll auf (Luftwiderstand).
Dadurch passiert es mir jedoch ständig, dass ich im Luftkampf Klappen auf-zu-auf-zu machen muss. Das lenkt jedoch vom Kampf ab und ist nicht hilfreich.
Wer kann mir erzählen, wie ich die Kühlklappen in einem Jäger richtig handhabe?