IL2 Sturmovik mit xbox Controller

TalBar

Captain
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
4.003
Hallo,
meine Frage ist, ob das schon etwas ältere Simulationsspiel IL-2 Sturmovik: 1946 einen xbox 360 controller für den pc unterstützt und ob das spiel somit spielbar wäre?
 

Zeroflow

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
1.855
Wenn es generell Controller unterstützt sollte das kein Problem sein, da der XBox306 Controller ja wie n normaler Windows controller angezeigt wird
 

TalBar

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
4.003
Das ist ja die frage, da das spiel doch schon recht alt ist, ob dies überhaupt geht
 

CHB68

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.298
Hallo,
meine Frage ist, ob das schon etwas ältere Simulationsspiel IL-2 Sturmovik: 1946 einen xbox 360 controller für den pc unterstützt und ob das spiel somit spielbar wäre?
Naja, ich spiele jetzt seit gut 6 Jahren IL2, aber auf die Idee das Ganze mit einem xbox Controller zu versuchen bin ich noch nicht gekommen. Wenn der Controller vom Spiel erkannt wird sollte eine Belegung der Tasten im Spiel durchaus möglich sein, aber ich denke ein Joistick wäre für diese immernoch großartige Simulation eine durchaus angebrachte Investition.

Wenn Du ernsthaft fliegen willst solltest Du Dich nach einem Saitek X45 oder X52 umschauen. Damit kommt IL2 richtig gut..... ;)
 

rubski

Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.151
Ich spiele (seit langem^^) IL2 ebenfalls mit einem Controller (Logitech). Es hat bisher immer zufriedenstellend funktioniert. Ob jetzt allerdings der XBox-Controller im Speziellen unterstützt wird weiss ich leider nicht.

MfG rubski
 

TalBar

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
4.003
Ich will das ganze auf meiner Homestation spielen, mit nem 40zoll bildschirm.
und da ist der wireless xbox360 kontroller genial, und ich besitzte ihn schon.
 
Top