Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Illegaler zugriff auf PP & AMZ > NEED HELD ( WIE KANN DAS SEIN ? )
- Ersteller jonie_papa
- Erstellt am
I
IICARUS
Gast
Ach so, wir haben bei der Fritzbox auch die neue Firmware mit der neuen Software.
In so einem Fall hofft man nicht dass ggf. noch Sicherheitslücken vorhanden sein könnten.
In so einem Fall hofft man nicht dass ggf. noch Sicherheitslücken vorhanden sein könnten.
Danke IICARUS für die Schilderung ....
Hatte immer mal Verbindungsabbrücke und der Laptop war langsamer als sonst.. aber das habe ich nicht wirklich mit sowas verknüpft..
In meiner FB war auch nix zu erkennen .. hab die Suppotdatei erstellt und an AVM gesendet, Anzwort > alles i.O..
Vor der "alten" Sicherheitslücke hat der mir aber auch erzähl und mir per mail was geschickt wie man die FB sicherer einstellen kann.
(PS: Der Support von AVM - FB war echt klasse, mehre Telefonate, tips die auch sinn haben ... und das obwohl die an mir "nix" verdienen")
HABE DEN SCHÄDLICH WARSCHEINLICH GEFUNDEN ( Screenshot wartet auf Moderator freigabe )
WORM.win32.vbna.b
Hab heute nach mal die Testversion von Kaspersky Internet Security drüber laufen lassen und da wurde das teil gefunden .. laut Beschreibung erklärt sich mir nun wie das alles zu stande kam > http://www.virusremoval.de/Wurm/Wie-Worm.Win32.VBNA.b-entfernen-20150330.html
Hatte immer mal Verbindungsabbrücke und der Laptop war langsamer als sonst.. aber das habe ich nicht wirklich mit sowas verknüpft..
In meiner FB war auch nix zu erkennen .. hab die Suppotdatei erstellt und an AVM gesendet, Anzwort > alles i.O..
Vor der "alten" Sicherheitslücke hat der mir aber auch erzähl und mir per mail was geschickt wie man die FB sicherer einstellen kann.
(PS: Der Support von AVM - FB war echt klasse, mehre Telefonate, tips die auch sinn haben ... und das obwohl die an mir "nix" verdienen")
HABE DEN SCHÄDLICH WARSCHEINLICH GEFUNDEN ( Screenshot wartet auf Moderator freigabe )
WORM.win32.vbna.b
Hab heute nach mal die Testversion von Kaspersky Internet Security drüber laufen lassen und da wurde das teil gefunden .. laut Beschreibung erklärt sich mir nun wie das alles zu stande kam > http://www.virusremoval.de/Wurm/Wie-Worm.Win32.VBNA.b-entfernen-20150330.html
Hatte/ Habe die Labor FW drauf > 2 weitre beitäge kommen gleich noch von mir ..
Die warten auf freigabe durch einen Moderator...
Hab warscheinlich DAS ÜBEL GEFUNDEN!
Die warten auf freigabe durch einen Moderator...
Hab warscheinlich DAS ÜBEL GEFUNDEN!
I
IICARUS
Gast
Wir haben die 7490 FritzBox mit dem neuen 06.50 FRITZ!OS.
Anhang anzeigen 539193
Noch ein Hinweis, Amazon bietet die Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht in Deutschland an, aber es geht trotzdem mit einem Umweg.
Hier wird es beschrieben: http://www.heise.de/security/meldun...tifizierung-2965600.html?hg=1&hgi=0&hgf=false
Habe ich Gestern bei mir auf diese Weise einrichten können.
Noch ein Hinweis, Amazon bietet die Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht in Deutschland an, aber es geht trotzdem mit einem Umweg.
Hier wird es beschrieben: http://www.heise.de/security/meldun...tifizierung-2965600.html?hg=1&hgi=0&hgf=false
Habe ich Gestern bei mir auf diese Weise einrichten können.
Was mir gerade auffällt, schon länger steht und stand bei auf dem Desktop unten recht das mein WIN 8 nicht akiviert wäre, wenn ich das versucht hatte kam immer FEHLER.
Jetzt habe ich den vermeintlichen Schädling gelöscht und nach dem Neustart steht da nix mehr, ist meine WIN 8 Lizenz wieder aktiv O_o kann das damit zu tun haben?
Jetzt habe ich den vermeintlichen Schädling gelöscht und nach dem Neustart steht da nix mehr, ist meine WIN 8 Lizenz wieder aktiv O_o kann das damit zu tun haben?
I
IICARUS
Gast
Glaube ich nicht, bei meinem Sohn war Win10 drauf und hier war alles ok.
Wahrscheinlich hast du durch dass neu aufsetzen nur den Fehler behoben der vorhanden war.
Wahrscheinlich hast du durch dass neu aufsetzen nur den Fehler behoben der vorhanden war.
Zuletzt bearbeitet:
Warum arbeitest du überhaupt noch in irgend einer weise mit dem kompromittierten System? Hast du den Rechner wenigstens aus dem Netzwerk genommen, bevor du dich ans Virensuchen und -entfernen gemacht hast?
Auf welcher Platte findet das überhaupt statt, ich dachte du hättest die Festplatte 8 mal überschrieben (Beitrag #26)?
Komm bitte nicht auf die Idee, du könntest dir das Neuaufsetzen sparen, nachdem du jetzt irgendetwas entfernt hast von dem du denkst, dass es der Übeltäter war.
Auf welcher Platte findet das überhaupt statt, ich dachte du hättest die Festplatte 8 mal überschrieben (Beitrag #26)?
Komm bitte nicht auf die Idee, du könntest dir das Neuaufsetzen sparen, nachdem du jetzt irgendetwas entfernt hast von dem du denkst, dass es der Übeltäter war.
Fr4g3r schrieb:Was ist denn deiner Meinung nach der "vermeintliche" Schädling?
Wie hieß / heißt die Exe?
Hast du die mal bei virustotal.com hochgeladen?
WORM.win32.vbna.b
------------------------------
Hab 2 platten drin, hatte die Hauptplatte 8x überschrieben und kam auf die idee die andere mal zu testen und da war eine datei ( Service.exe) mit dem oben besagtem worm drauf ..
werde diese heute über nach dann auch noch paar mal überschreiben lassen und dann win und linux im dual boot
win zum spielen, linux für Internet
wobei mir das unheimlich ist ganz ohne firewall und antivirus
Fr4g3r
Commander
W32/VBNA-X is a worm for the Windows platform. It spreads to removable storage devices and network shares.
When spreading the worm creates a copy of itself with a random filename and adds a file named autorun.inf file in an attempt to have the copy run automatically when the removable storage is accessed.
Also gut aufpassen was du da von den anderen Platten weiter benutzt.
Nicht das du dir damit gleich wieder das neue System ruinierst.
Fr4g3r schrieb:Also gut aufpassen was du da von den anderen Platten weiter benutzt.
Nicht das du dir damit gleich wieder das neue System ruinierst.
Habe alle wichtigen dinge ( Fotos , *.doc, spielstände, usw) auf eine extrene Festplatte kopiert, das wollte ich nun auf den Linux PC Kopieren, dann die extrene HDD auch wieder paar mal löschen und dann alles , zurück .
auf den linux rechner win 8 installieren , dann den virenscanner wieder über die extrene HDD mit den daten laufen lassen und wenn dann nix zu finden ist sollte ich doch safe sein .. oder?
Also nochmal die frage:
Würde das gehen das man WIN 8 und LINUX MINT als Dualboot Instaliert?
Kann mir sowas wie das hier auch unter linux passieren?
Zuletzt bearbeitet:
Fr4g3r
Commander
Klar, Dualboot funktioniert und ist möglich.
Und sowas ist natürlich auch definitiv unter Linux möglich, die Wahrscheinlichkeit dafür ist wohl aber geringer.
Liegt aber eher daran das mehr Viren und Malware für Windows geschrieben werden und nicht daran, dass ein Linux Desktop-Betriebssystem per se sicherer ist als ein Windows-System.
Deine Windows-Installation wird sich nicht selbst mit einem Virus infiziert habe, sprich da wirst du oder ein anderer Benutzer des Rechners aktiv zu beigetragen haben.
Entweder durch Downloads aus unseriösen quellen, durch unvorsichtiges Browsen im WWW, durch das Öffnen von E-Mail-Anhängen oder oder oder.
Soll jetzt kein Vorwurf sein, damit will ich nur sagen das dir das unter Linux genauso passieren kann wenn du dir das System infizierst.
Was dir der Virenscanner und die Firewall gebracht haben siehst du ja --> nichts.
In den meisten Firewall-Programmen werden ausgehende Verbindungen per default durchgelassen und ein Virenscanner schlägt auch nur an wenn die Schadsoftware schon bekannt ist oder gewisse Muster aufweist.
Wird ein Virus mit neuem Quellcode geschrieben, dann wird der von den meisten Scannern so lange nicht erkannt bis die Software nach Analyse durch einen Virenhersteller als Virus eingestuft wird.
Und sowas ist natürlich auch definitiv unter Linux möglich, die Wahrscheinlichkeit dafür ist wohl aber geringer.
Liegt aber eher daran das mehr Viren und Malware für Windows geschrieben werden und nicht daran, dass ein Linux Desktop-Betriebssystem per se sicherer ist als ein Windows-System.
Deine Windows-Installation wird sich nicht selbst mit einem Virus infiziert habe, sprich da wirst du oder ein anderer Benutzer des Rechners aktiv zu beigetragen haben.
Entweder durch Downloads aus unseriösen quellen, durch unvorsichtiges Browsen im WWW, durch das Öffnen von E-Mail-Anhängen oder oder oder.
Soll jetzt kein Vorwurf sein, damit will ich nur sagen das dir das unter Linux genauso passieren kann wenn du dir das System infizierst.
Was dir der Virenscanner und die Firewall gebracht haben siehst du ja --> nichts.
In den meisten Firewall-Programmen werden ausgehende Verbindungen per default durchgelassen und ein Virenscanner schlägt auch nur an wenn die Schadsoftware schon bekannt ist oder gewisse Muster aufweist.
Wird ein Virus mit neuem Quellcode geschrieben, dann wird der von den meisten Scannern so lange nicht erkannt bis die Software nach Analyse durch einen Virenhersteller als Virus eingestuft wird.
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Kaspersky hast wenigstens gefunden, hingegen Comodo Internet Security der Meinung war das alles ok ist.
Knecht_Ruprecht
Admiral
Schutzsoftware wie Softwarefirewalls und auch Antivirenprogramme kranken alle am gleichen Problem. Sie laufen auf dem selben System, dass sie schützen sollen. Das ist schon ein Konzeptionelles Problem und deshalb versagen die Dinger auch so häufig.