im Bestand ATi HD6870 - ich möchte austauschen nur gegen welche 7970 ? GHZ ja/nein

redbaron1974

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
75
Hi ,
momentan habe ich noch eine HD6870 und möchte mir eine neue GF zulegen habe mich auch schon in das Thema reingelesen nur leider bin ich nun total verwirrt :freak:
Welche Gigabyte 7970 soll man nehmen die normale o die Ghz Edition ? Die einen schreiben das die normale besser übertacktbar wäre und die GHZ wäre eher schlecht übertacktbar , aber was bedeutet das in Zahlen ? wieviel ist sie langsamer oder schneller oder sogar gleich schnell ? lohnt sich das hochtakten überhaupt , merke ich das ? oder ist der Strom vs Leistung einfach dann zu hoch ?

Und um wieviel sind sie generell in % schneller als meine alte Karte .

Ich spiele BF3 , Crysis 3 und son Kram

Danke schonmal für eure Hilfe :)
 
S

Schrauber01

Gast
Ich würde Dir eine Gigabyte HD 7950 WF3 empfehlen oder jetzt noch nicht umsteigen!

Sie ist fast so schnell wie die 70er, aber deutlich billiger.
 

redbaron1974

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
75
hmm aber ne 7950 ist doch gleichzusetzten mit ner 7870 ghz Edition und die kostet nochmals 90€ weniger
 

arti86

Ensign
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
171
Hier mal ein Test aus einer Zeitschrift:

Leistung in 1920x1080

Battlefield 3 (DX11) Ultra Details "Operation Swordbreaker"

Radeon HD 6870 : 25,8 FPS

Radeon HD 7970 Ghz: 66,5 FPS

Radeon HD 7970 : 59,6 FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Top