Im Browser schauen wo die Datei auf dem Rechner abgelegt ist

evian1

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Folgendes Problem stellt sich mir gerade, und zwar suche ich nach einem Fehler in meinem Quelltext. Ich weiß aber nicht wo dieser Fehler genau abgelegt ist in meiner Datei ( Dateipfad gesucht).

Folgendes benutze ich: Xampp --> alles wird im Localhost bereich gemacht.

und genau an diesem Punkt stellt sich mir folgende Frage.

Wie kann ich in Chrom oder Firefox mein Dateipfad finden (Die Information muss ich aber aus meinem Quelltext entnehmen)

Das wird so nicht funktionieren. Dafür benötigst du skill, um auf die richtige Spur zu kommen.

Es gibt addons wie den web developer und ähnliche, die können bei der Fehlerfindung helfen, allerdings werden diese addons nicht den Pfad zu deiner Datei anzeigen,
die Zusammenhänge musst du dir selber raussuchen.

Zuletzt bearbeitet:
@evian1
Es kann allerdings in etwa eingegrenzt werden:
Beispielsweise Firefox > rechte Maustaste > Element untersuchen > mit der Maus unten über die Bereiche fahren > wenn der entsprechende Bereich gefunden ist (blaues Kästchen), so steht dann ein Wert in der 'div class'. Nach diesem Wert auf Dateiebene suchen (C:\xampp\htdocs)

Es gibt auch Tools die (erfolgreiche wie fehlgeschlagene) Dateiaufrufe im Hintergrund mitloggen. Geht eventuell schneller...

Zurück
Oben