Im englsichen, japanischen usw Internet surfen?

PcNichtsNutz

Lt. Commander
Hallo, ich verstehe es einfach nicht.

Immer wenn ich Google.com eingebe, dann komme ich wieder auf die deutsche Seite .Egal bei welcher Sprache. Dann gab es den Tipp, man sollte dahinter noch etwas eingeben "/inc" und noch so etwas anderes - toll dann bin ich aber auch nur im allgemeinen Google ohne Sprachen oder so und selbst wenn ich dann auf Chatseiten oder Facebook oder was weiß ich gehe ist die wieder Deutsch, obwohl diese Seiten für englisch oder andere Sprachen ausgelegt sind.

Dann gibt es ja noch diese Proxy-Seiten, was immer das heißen soll, wo man die Adressen eingeben kann, aber auch das nützt bei mir nichts. Mache ich da auch etwas falsch? Was empfehlt ihr mir? Geht es nicht noch einfacher und leichter? Ich habe ja keine Ahnung davon ...

Danke im Voraus!

Na ja, die Seiten sehen halt von wo Du kommst und sind so nett dich gleich auf die Deutsche Seite ihrer Seite zu leiten. Mit einem Proxy im Ausland kannst Du das an sich umgehen, daß die Seite sieht wo Du wirklich her kommst.
Aber wozu willst Du das überhaupt?? Du kommst ja auf die ausländischen Seiten. Es gibt kein deutsches oder englisches Internet. Es gibt nur eins :D

Ich glaube, dass hier jemand nicht verstanden hat, wie das Internet funktioniert...:watt:

Die Sprache spielt in den meisten Fällen doch gar keine Rolle. Oder hast du ein spezifisches Problem, wo Content geblockt wird, weil du aus dem falschen Land kommst? Das kommt aus Lizenzbedingungen heraus schonmal vor.

Ansonsten ergibt sich die durch Webseiten erkannte und für dich eingestellte Sprache aus der Locale deines Browsers und/oder aus dem Hostnamen bzw. der IP Range deines Providers.

Im englischen Internet surfen? :lol: Du bist ja lustig. Versuchs einfach mal mit englischen Suchbegriffen.

Google liefert komplett unterschiedliche Suchergebnisse je nach Land.
Es fließen ja auch immer mehr regionale Angebote ein.

Von daher ist seine Anfrage schon berechtigt.

Stellt doch einfach mal die Sprache für google um und sucht einmal "auf englisch" gestellt und einmal "auf deutsch" gestellt nach bratwurst und vergleicht die Ergebnisse in zwei Tabs.

In dem Firefox addon "disconnect search" kannst du rechts oben, nachdem was gesucht hast, das Land ändern und dann sucht er erneut aber nur in der Region.

Joypad schrieb:
Google liefert komplett unterschiedliche Suchergebnisse je nach Land.
Es fließen ja auch immer mehr regionale Angebote ein.

Das stimmt zwar, ist aber doch meistens garnicht relevant. Das macht sich eigentlich nur dann bemerkbar, wenn man nach Dingen sucht, die in beiden Sprachen gleich heißen. Und dann ist es immer noch die Frage wie relevant das ist, dass ich die gesuchte Info auf einer deutschen oder englischen Seite finde.

Und wenn du was im japanischen suchen willst, ist es schon mehr als ratsam, es dann in 日本語 zu schreiben und nicht in westlicher Schreibweise. 

Im Grunde will TE wissen was er machen muss damit:
a) sein Browser 'vergisst' daß er in Deutschland ist
b) der Browser allen Internetseiten(also auch Google) nicht mitteilt, wo der User des Browsers sitzt bzw. den Internetseiten nicht seine IP verrät - was eigentlich nur einem Proxy(oder auch SSH-Tunnel?) geht, denn die Webseite muss ja bei Anfrage wissen wohin die InternetseitenDaten gesendet werden sollen.

Wenn ich mich nicht ganz irre, muss das Betriebsystem auch angepasst werden, wobei ich bezweifel, daß das mit aktuellen WinXP/Vista/7/8 noch möglich ist, zumindest nicht ohne zusätzliche Tools.

TOR Netzwerk?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt die Treffer bei lokalen Angeboten sind anders, als wenn man die Google Deutschland Seite benutzt.

Du musst nur die korrekte Goggle Adresse eingeben. Da ich häufig in Singapore und Indonesien bin, z.B.

https://www.google.com.sg/
https://www.google.co.id/

2014-07-06 11 51 04.jpg
2014-07-06 11 51 55.jpg

google.com/ncr

Ich weiß nicht, ob es das auch in anderen Browsern gibt, aber im Cyberfox kann man in den Optionen festlegen, in welchen Sprachbereichen bevorzugt gesucht werden soll.

für den Sprachenteil reicht es die Spracheinstellungen im Browser zu ändern, dann wird man bei den meisten Webseiten auch so behandelt.
Wenn man z.B. bei Chrome unter den Erweiterten Einstellungen die Sprache auf US-Englisch ändert bzw dieses in der Liste auf die 1. Position schiebt wird man auf vielen Webseiten als US-Englischer Client behandelt.

Für die Startseite von Google reicht das allerdings nicht, der leitet dann weiterhin auf die korrekte Landes-Seite um aber da spielt es keine Rolle weil auch andersprachige Ergebnisse angezeigt werden wenn man danach sucht.

Zurück
Oben