im Explorer angezeigter belegter Festplattenspeicher nicht ganz richtig, oder

blacky3105

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2017
Beiträge
378
Hallo an Alle!
Ich habe folgendes Problem.
gestern wurde mit im Explorer wenn Ich mit nem Rechtsclick die Eigenschaften meines rechts angezeigten Computers gewählt habe folgendes angezeigt: belegter Speicher: 226 GB
freier Speicher 239 GB
Speicherkapazität 465 GB
Und Ich hatte einen "frischen" Wiederherstellungspunkt unter 1 GB
Heute ist dieser Wiederherstellungspunkt 1,41 GB groß. Und Ich bin zwar kein Mathe-Genie, aber dann müßte mehr Speicher belegt sein und weniger frei. der Explorer zeigt aber 225 GB belegt und 240 frei an die Bytes-Angaben links davon sind rein rechnerisch ok. Leider weiß Ich sie von gestern nicht.
Hat jemand von Euch eine Erklärung für einen unwissenden Doofie ;-) ;-) ;-) ;-) wie mich?
vielen Dank!!
viele Grüße
blacky3105
 
Auslagerungsdatei verändert sich wenn man sie nicht festlegt.

Hibernate Zustand kann auch unterschiedlich sein.

und was so alles in Temporären Ordnern rumfliegt weil man Webseiten besucht ...

Also Speicher kann immer unterschiedlich sein egal was man macht.
 
im Wiederherstellungspunkt wird weder die Auslagerungs- noch die Hybriddatei gespeichert.

Was in den Wiederherstellungspunkt reinfällt sind z.B Windowsupdate dateien. Die Windwos gerne löscht und gerne vergisst zu löschen.
 
Also damit Ich Doofie das mal wiederhole. Windows hat evt. gestern vergessen etwas zu löschen. Das aber heute gemacht. Also sind die Angaben von heute in Ordnung
 
Auf so einen Wiederherstellungspunkt darf man sich als Backup nicht verlassen. Hatte schon mehr als 1x das ein Wiederherstellungspunkt nicht wiederhergestellt werden kann.
 
Nö! Es liegt einfach zumeist an Deiner Nutzung des Rechners, wieviel Platz gerade belegt ist. Und es liegt auch daran, zu welchem Zweck ein Wiederherstellungspunkt erstellt wird. Denn bei der Erstellung der Wiederherstellungspunkte können mehrere Modi angewendet werden, die auch über den Umfang des Punktes entscheiden. Deshalb kann die Grösse eines Wiederherstellungspunktes auch zwischen wenigen KB bis hin zu mehreren GB variieren. Im einfachsten Fall beinhaltet ein Wiederherstellungspunkt nur eine Teilstruktur der Registry, in anderen Fällen sind darin komplette Programmordner und Registrystrukturen enthalten.
 
@wern001 &
@areiland
Daß man sich nicht auf Wiederherstellungspunkte als Backup verlassen kann ist klar. Mir ging es nur darum, dass die heutigen Zahlen und Angaben in Ordnung sind, weil Ich doch so ein Mathe-Genie bin ;-) ;-) ;-) Und das sind sie ja wohl
vielen, vielen Dank !!
viele Grüße
Blacky
 
Zurück
Oben