im LAN nach trojanern ect. suchen !

-=CrAvEn=-btl

Cadet 4th Year
da ich auf meiner 1 ten selbstorganiesierten sagen wir mal ein kleines trojanisches problem hatte :D möchte ich gerne wissen ob es tools gibt die den netzwerkverkehr überwachen also quasie das ich das ganz lan "belauschen" kann ! denn sowas wie letztes mal möchte ich nie wieder mitmachen ! das problem war nämlich das ich es leider keinem zuordnen konnte ders gemacht hat !
und das möchte ich jetzt halt ihm nachweisen können DAS er sub seven ect. benutzt hat !

ein problem besteht allerdings ! das LAN is KOMPLETT geschwitcht !oder kann mann das umgehen das ich einfach um uplink einer switches nen hub oder halt ein crossoverkabel zu mir hinleg ????

ich freue micha uf eure (hoffentlich) hilfreichen antworten !!!

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den Datenverkehr innerhalb eines LANs nicht überwachen bzw. überprüfen, dazu müssten alle Daten über deinen PC laufen, da das allerdings nicht der fall ist, hast du somit keine Möglichkeit das zu machen. Wenn du sichergehen willst, dass man dich nicht nuken oder hacken kann im LAN, dann installier dir einen Virenscanner den du aktiv sprich die ganze Zeit laufen lässt und auch eine Firewall. Somit sollte so schnell nichts passieren.

ciao

Zurück
Oben