Im mal wieder komische Felder im Betrieb

stoeggich

Commander
Ein Bekannt hat immer mal wieder solche weisen Felder sowohl im Windows als auch im Spiel.
Mir ist die ursache total unklar ich selbst habs nie live gesehn.
Adwcleaner und Avira Antivirus finden nichts.
Mir sind keine Komischen Prozesse oder auch CPU Belastungen aufgefallen.

Windows 7 64 Home Premium
Ist ein Acer Aspire Laptop

Anhänge

• WhatsApp Image 2018-01-07 at 20.00.04.jpeg
    WhatsApp Image 2018-01-07 at 20.00.04.jpeg
    116,8 KB · Aufrufe: 437
  • WhatsApp Image 2018-01-07 at 20.00.03.jpeg
    WhatsApp Image 2018-01-07 at 20.00.03.jpeg
    171,1 KB · Aufrufe: 407
Hi,

sieht für mich so aus, als ob sich die Grafikkarte evtl. verabschiedet. Was für ein Laptop? Irgendwann mal runtergefallen? Könnte auch sein, dass das Flachband-Kabel zum Display locker oder defekt ist. Temperaturen sind in Ordnung?

VG,
Mad

Mit ziemlicher Sicherheit bist du bei der Software nicht richtig. Kein Virus/Treiber usw. löst das aus.
Das ist eher ein Hardwarefehler
- Grafikkarte
- Bildschirm
- Kabel zwischen Grafikkarte und Bildschirm

Jetzt ist die Frage, lohnt eine Reparatur bzw. kannst du etwas selbst machen?

Dann wohl der Monitor in dem ist irgwie mal wasser gelaufen beim Putzen da sieht man Kalkreste.
Aber die das der K... gemacht hat weis ich nicht:freak:

Monitor an anschliessen (Notebook sollte hier HDMI oder VGA haben).

Sind die Flecken auch auf einem externen Monitor sichtbar, dann ist es die Grafikkarte.
Ist aber auf dem Monitor alles OK, dann kann es nur noch Display oder die Verbindung zum Display im Notebook sein.

Ich hab jetzt noch mal mit ihm geredet es taucht immer das feld unten rechts auf und bei doppelklick wird es groß ist den total weis und lässt sich schieben. Ist dann wohl doch ein Softwareproblem oder

stoeggich schrieb:
und lässt sich schieben.
Hardwarefehler lassen sich nicht schieben.
Also da würde ich sagen, irgendwas ist da. Entweder ein Programm oder ein Virus. Was das ist, keine Ahnung.

Die Frage ist
Suchen, das kann ungewiss lange dauern
Neu installieren, das kann man kalkulieren und klapt.

Nimm den ProcessExporer und ziehe aus der Symbolleiste das Fadenkreuz auf das "Fenster". Dann hast Du das schuldige Programm :)

Zurück
Oben