Im Outlook ein offline-Konto aus ost.Datei anlegen

Veilside

Ensign
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
133
Ich habe eine ältere ost Datei noch von einer älteren E-Mail, die es auch garnicht mehr gibt.

Da ich aber nützliche Informationen und Emails da noch drinnen habe, würde ich das gerne in meinem Outlook parallel zur aktuellen E-Mail als eine Art offline-Bibliothek anlegen.

Wo/Wie kann ich diese alte Ost Datei wieder einbinden? Finde nichts in Outlook.

Danke. 🙏
 
OK Danke.
Hab das jetzt gemacht ...... und nach 3Minuten rödeln gesehen was überhaupt passiert ist......
--> über 1000 Emails und 15 Ordner wurden in mein aktuelles gmx online-postfach "migriert" ..... :grr:

....grad erst mal mühselig wieder alles entfernt da ja Outlook kein richtiges undo besitzt.... :mad:


So nochmal.....
wie erhalte oder binde ich ein eigenständiges Offline-Konto aus einer ost. oder pst-Datei ein?
Besitze ja nun durch die Konvertierung beide.

Ich habe aktuell in meinem Outlook ganz links zwei Accounts bzw. Emails eingerichtet.
Beides aktuelle und online synchronisierte Accounts. (1x gmx und 1x gmail)

Diese sollen unangetastet bleiben!!
Ergänzung ()

Vieleicht noch diese Info........

...nach dem ganzen durchlaufen des Menü-Procederes kommt man auf ein letztes Einstellungsfenster (bevor dann importiert wird) mit den folgenden Auswahlen:

  • "Elemente in den aktuellen Ordner importieren"
  • "Elemente in denselben Ordner importieren"
-------> bei dieser zweiten Option werden dann unterhalb Email Adresse zur Auswahl angezeigt,
und da standen nur meine beiden aktuellen Online-Emails zur verfügung.

Habe dann gegooglet und anhand dieser Anleitung:
-->https://answers.microsoft.com/de-de...enselben/0f31f041-c4cc-4100-9efb-58ef030865f3

mich für die erste Option entschieden, bevor dann der Schlamassel anfing....
 
Zuletzt bearbeitet:
Um eine PST-Datei in Outlook zu importieren, stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Nutzen Sie im Outlook-Menü „Datei“ > „Öffnen und Exportieren“ die Optionen „Outlook-Datendatei öffnen“ oder „Importieren/Exportieren“. Mit der ersten Möglichkeit importieren Sie die vollständige PST-Datei in Ihr Outlook, und diese wird in der Ordnerleiste als „Outlook-Datendatei“ angezeigt. Die zweite Möglichkeit öffnet den Import/Export-Assistenten von Outlook und bietet Ihnen weitere Import-Optionen, zum Beispiel eine Auswahl bestimmter Postfach-Ordner.

https://www.ionos.de/digitalguide/e-mail/e-mail-technik/outlook-pst-datei-importieren/

Du willst die erste Möglichkeit
 
Hab es jetzt ganz anders gemacht und es klappte genauso wie ich es mir vorstellte.....

Einfach unter Datei -> Kontoeinstellungen -> Kontoeinstellungen ...und dann im Reiter Datendateien einfach auf den Button "Hinzufügen" klicken, dann die pst oder ost (beide gehen) anklicken und das Kontoeinstellungs-Fenster einfach wieder unten rechts auf "schliesen"

Und schon ist der dritte (in meinem Falle Offline-)Account erstellt als eigenständige Position. ;-)
Ergänzung ()

....und jetzt habe ich schon wieder die nächste Frage...... 😅

Habe nun angefnange ein bisschen in meinen Postfächern aufzuräumen und Ordner zu verschieben und sortieren...

Warum bleiben nach einen Neustart die Ordner nicht so wie ich sie sortiert habe, sondern werden wieder ganz plump nach dem Alphabet sortiert. z.B. Postausgang irgendwo mitten drin zwischen meinen ganzen Ordner, anstatt oben gleich nach dem Posteingang.

Finde nirgends die Einstellung "nach Alphabet sortieren" , um diese dann ausschalten zu können.
 
Zurück
Oben