Offline Konto bei Win 11 Install - Admin Konto oder nicht?

Rios

Lieutenant
Registriert
Juli 2013
Beiträge
952
Hi Zusammen,

weiß jemand, ob bei der (Erst-)Erstellung eines Offline Kontos im Zuge der Windows Installation ein Administrator Konto erstellt wird?

Oder ist es ein "normales" Konto, also ein Konto mit eingeschränkten Rechten?
Sicherheitstechnisch wird ja geraten mit einem Nicht-Admin Konto zu arbeiten.

Also bei diesem Schritt: Admin Konto oder nicht?
1655302816569.png


Danke vorab und sonnige Grüße,
Rios
 
Wie so oft merke ich, dass ich alt werde und meine Sehkraft nachlässt :D
Hab die Antwort nun selbst gesehen:

1655303749793.png


Ergebnis:
Bei der Windows Installation wird bei Erstellung eines Offline Kontos ein Konto mit administrativen Rechen erstellt.

@BlubbsDE
Bei der Erst-Installation ja, bei Erstellung weiterer Konten wird standardmäßig ein Nicht-Admin Konto erstellt. (Welches man dann, wenn man möchte, auf Admin umstellen kann)

1655304079502.png


- Kann geschlossen werden -
 
Rios schrieb:
Bei der Erst-Installation ja, bei Erstellung weiterer Konten wird standardmäßig ein Nicht-Admin Konto erstellt. (Welches man dann, wenn man möchte, auf Admin umstellen kann)
Es ging aber um das Konto bei der Installation/Ersteinrichtung von Windows, sonst hätte er das ebenfalls gesagt.
 
Rios schrieb:
Bei der Windows Installation wird bei Erstellung eines Offline Kontos ein Konto mit administrativen Rechen erstellt.
Was auch sonst. Denn wie sollte man sonst was installieren können oder Einstellungen tätigen können, wenn da ein Konto mit eingeschränkten Rechten erstellt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rios und Nickel
BlubbsDE schrieb:
Diese Offline Konten haben immer Admin Rechte.
Entschuldigt - Diesen Satz hatte ich falsch verstanden. Nämlich so, als wenn alle Offline Konten Admin Rechte haben würden. Daher kam meine Ergänzung dazu mit Screenshot. Bin heut durch 😵‍💫 War net bös gemeint.

Danke für die Ergänzungen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben