Im Spiel taktet GTX 275 auf 2d Betrieb

ViperTr99

Banned
Hi, kurze Erläuterung:

Hardware
Asus P5Q Pro
2 x 2GByte Corsair Dominator 1066MHz
Core2Duo 8400 @ 3600MHz
Samsung Spinpoint 1TB
Asus GTX275
Samsung BR-Rom Laufwerk

Windows 7 64bit Ultimate

Bisher spielte ich an einem Ilyma E2607WS, welches auch mein einziges Display war.
Meistens spiele ich WoW oder was aus der CoD-Reihe.

Letzte Woche hab ich mir einen Philips 42" LCD-Fernseher (100Hz Full-HD) geholt und über HDMI angeschlossen. Sound wird die Graka durchgeschleift, aber es kam kein Mucks.
Im Bios umgeschaltet auf HDMI-Output - kein Mucks!

Nach vielem googlen und lesen hab ich rausgefunden, dass Nvidia + Philips sich nicht verträgt, und zwar direkt vom Nvidia-Treiber her mit Absicht.

Also erstmal neuen NVidia 197.45 geholt und installiert - kein Mucks.
Neuen Soundtreiber von der Asus-Homepage geladen, installiert - Ton ist da !!!!!

Aber nur bis CoD4 anmache. Dann kommt kein Ton mehr raus bis ich den Rechner neustarte.

Ok, also erstmal WoW gezockt. Was passiert, nach ein paar Minuten fängst an zu ruckeln, anstatt konstante 60FPS runter auf 20-30 oder sogar noch niedriger.

eVGA-precision installiert, und was sehe ich - auf 400MHz runtergetaktet, und der Shader-Schieberegler ist nicht mehr aktiv weil auch kein Shadertakt mehr angezeigt wird.

Ich hab stundenlang gegoogled und nachgeforscht, aber bisher keine Lösung gefunden.
Nur jemandem mit dem gleichen Problem welcher nicht an einem Philips-Display spielt.

Weiß jemand Rat???

Vielleicht überhitzt sie ja GPu-Z + Furmark parallel Laufen lassen und nach der Temperatur schauen solange sie im Berreich der 90 Grad bleibt isses ok ab 105 Grad retttet sich die Karte vor dem Tod mit RUnterakten und ürgendwann in Richtung 110 Grad + Schaltet sie ab;)

Mir ist sowas öfters passiert, jedesmal nach einen Grafiktreiber Absturz - Neustart und das Problem war weg.

Temp geht nicht über 60°C, bei 55% Lüfterregelung - per Hand, weil er sonst stabil bei 40% Lüftergeschwindigkeit bleibt und nach einiger Zeit Zocken abstürzt. Aber auch bei 40% geht die Temp nicht über 65°C...

Hab auch mit 100% probiert, sind dann 55°C aber sie taktet trotzdem runter:(

Irgendwie übertaktet?
Taktet die Karte einfach so in den 3D-Modus oder gibts vorher den Desktop zu sehen?
Letzteres wäre nen Treiberreset und bedeutet, dass die Grafikkarte (aus irgend einem Grund) die eingestellten Taktraten nicht stabil schafft.
Wenns einfach so einen Framedrop gibt würd ich mal nen älteren Treiber probieren, gab da wohl zwischenzeitlich mal Probleme.
Oder Treiber mal neu installieren.

Zurück
Oben