Im Task Manager lsass.exe Prozess beendet seitdem Desktop, Adm. und Programm Probleme

B

Bzk

Gast
Hallo liebes Forum
Ich hab seit längerem ein Problem mit den Administrator rechten und vielen anderen damit zusammenhängenden Problemen.
Ich habe einmal die exe datei lsass.exe (Local Security Authority Process) im Task Manager als Prozess beendet.
Nach neustart immer kein Desktop zu sehen , keine Programme die ich öffnen konnte und ganz viele Fehlermeldungen.
Zum Glück wusste ich noch den namen (lsass.exe) und habe die Datei in einem der Windows Ordner gefunden und die Anwendung also Manuell gestartet. Seitdem funktionieren Programme Desktop und fast alles wieder. Mein Problem jetzt ist das ich sehr oft Probleme mit Programmen habe z.b den Browsern oder installieren von Programmen. Habe einen neuen Benutzerkonto erstellt und dort konnte ich plötzlich Programme wieder Installieren aber trotzdem immer mal wieder Probleme.
Hauptproblem ist glaube ich der Desktop. Egal in welchem Benutzerkonto ich mich einlogge es gibt immer hauptsächlich Probleme mit dem Desktop und die Dateien , Ordner die auf dem Desktop sind. Tut mir leid wenn ich mein Problem nicht so gut beschreiben konnte aber ich denke wenn jemand über dieses lsass.exe bescheid weiss , wird auch wissen was mein Problem ist.
Ich kann auch z.b viele Programme nicht mehr normal öffnen (Alle Browser wie Opera Firefox usw. sondern nur wenn ich es als Administrator öffne geht es.
Hoffe mir kann jemand helfen , bin echt am verzweifeln.
Mfg Bzk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Probleme, welche du beschreibst, entstehen nicht, wenn du die lsass.exe einfach im Tast-Manager beendest. Durch bestimmte Trigger wird dieser Prozess wieder automatisch gestartet, spätestens aber nach einem Neustart wird dieser Prozess wieder ganz normal ausgeführt, da er unter den Windows-Diensten aufgeführt ist (Sicherheitskonto-Manager), und beim Windows-Boot auch automatisch gestartet wird.

Überprüfe mal die Einstellung dieses Dienstes.

Wie sieht's denn mit Viren und Malware aus? Hast du dein System mal gründlich mit einem Anti-Viren-Tool gescannt, und zusätzlich auch einen Malware-Scanner wie z.B. https://de.malwarebytes.com/?
 
erste massnahme: zu 100% sicher sein, dass keine malware installiert ist. und zwar getestete und nicht gefühlte 100%. malwarebytes, erstellen einer live-antiviren-cd, usw.

abschiessen diverser tasks ohne wissen was die bewirken ist ähnlich wie "den ast auf dem man sitzt, absägen"...
 
Zurück
Oben