Im XP Taskmanager alle Prozesse gestoppt

Nightwynd

Lt. Junior Grade
Hallo,
hab das Notebook von einer Arbeitskollegin gesehen, nach dem Surfen im Inet, gab's wohl einen Neustart, seitdem ist nach dem Logon der Windows Desktop leer. Linke/Rechte Maustaste funktionieren auch nicht. Sobald ich per ALT/ent den Takmanager aufrufe, sehe ich dort , das alle Prozesse "stopped" sind. Im Safe-Mode das gleiche. Hab dann versucht ueber msconfig einen anderen Start durchzufuehren, funktioniert nicht. Frage ist jetzt ist das ein Virus oder hat irgendeine Komponente eins mitbekommen ? Geraet funktioniert ansonsten ohne Zicken.....

Wo steht denn das "stopped"? Bei anwendungen oder prozessen?

Um ehrlich zu sein, "stopped" habe ich im task manager noch nie gelesen, bisher nur "wird ausgeführt" oder "reagiert nicht".
Vor allem englisch, is das ein englisches windows?

Hallo, ja ist ein englisches XP, bin zur Zeit in Irland deshalb....... Steht bei prozessen.... Anwendungen sind keine geoeffnet/aktiv...

Auch noch bei prozessen, das is ja noch schöner. Da gibt's eigentlich gar keinen status, ob die ausgeführt werden oder nicht mehr reagieren.
Sehr merkwürdig.

Erzeugt irgendein prozess last? Vielleicht kannste den ja killen.
Also sieht mir irgendwie schon sehr nach nem virus oder malware aus.

das wort "stopped" gibt es nirgendwo im task-manager (xp x64 sp2 englisch)

Einen Prozess kann man auch stoppen, allerdings nicht mit den Taskmanager.

Hab eben ein Prozess gestoppt mit den Process Explorer, im Taskmanager kann man das aber nicht sehen.

Damit keine Missverständnisse entstehen: mit stoppen meine ich nicht beenden/killen, sondern nur das pausieren des Prozesses

Zuletzt bearbeitet: (Edit:)
Hi alle,

sorry das passiert wenn man waehrend der Arbeit versucht sowas zu loesen.... Also man kann nach dem Windows-Start nur vom leeren (bis auf Hintergrundbild, kein TaskBar, keine Icons, keine linke/rechte Maustasten-Optionen) Desktoop in den Taskmanager, von da aus dann msconfig oder regedit starten. Hab dann im MSconfig alle Prozesse als "stopped" gesehen. Im abgesicherten Modus selbes Bild, hier kann ich nicht mal den Taskmanager oeffnen. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt, ob das ohne Neuinstallation zu beheben ist?

Sorry fuer die vorige leicht daemliche Info......

verstehe ich das richtig, das Windows zwar startet, aber sich dann nur der Taskmanager öffnen läßt? Und der Taskmanager ziemlich leer ist?

1. Wie lange hast du schon gewartet mit dem Starten? (länger als 30 minuten? - ist kein Witz!)
2. Schonmal mit abgezogenen Netzwerkkabel versucht zu starten?

Wenn 2. schon versucht wurde, schaut's für mich aus, als wäre was mit dem Benutzer nicht mehr io. Ist eine automatische Anmeldung eingestellt? Wenn ja, wie? Per TweakUI?

Schau auch mal bitte in den Taskmanager unter Prozesse, und schalte unter "Ansicht" -> "Spalten auswählen..." -> "benutzername" ein. Erscheint nun nur System/Netzwerkdienst/lokaler Dienst oder auch was anderes?