Imac 27" 2017 Glasscheibe ausbauen?

foxrage

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
390
Moin, bei meinem imac (Modell 2017) ist ein gewittertierchen hinter die glasscheibe gekrabbelt. Wie ich das komplette display entferne weiss ich, es gibt im netz aber keinerlei anleitung oder video wie man das glas vom lcd trennt. Ist das überhaupt möglich?
 

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
11.629
Ich gehe mal stark von aus, dass das LCD Panel ans Glas geklebt ist.

Mir würde ifixit.com als Anlaufstelle einfallen.
 

Cardhu

Admiral
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
8.761
Kannst du afaik knicken, weil du es auch nie wieder so drauf bekommst, dass es besser aussieht als mit Gewittertierchen. Würde eher mal schauen, dass du das rausbekommst, soll da ja ein paar Tricks geben^^
 

foxrage

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
390
nope, das ding sitzt da fest!

die frage ist doch, wie kann so etwas passieren, wenn alles verklebt ist?
 

Cardhu

Admiral
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
8.761
Tja, das sind die großen Fragen des Lebens :D
Ich bin mir auch nicht sicher, wo genau diese Tierchen wirklich sind.
Monitor ausgemacht und daneben eine Lampe gestellt, hast du vermutlich schon? Drück es bei Möglichkeit nicht platt :D
 

BFF

Vice Admiral
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
6.699
Rennt das Tierchen noch?

Bei einem Kunden hat es geholfen, das Teil des Bildschirmes was am dichtestem zu ihm war zu reinigen. 😎

BFF
 

bumbklaatt

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
754
Irgendwo ist das Vieh ja reingekommen. Würde durch eben diesen Eingang zufällig eines dieser Silikonsaugröhrchen reinpassen und befindet sich das Tier im Aktionsradius?
 
Top