Image von C-Partition in Windows XP gemacht versuche Daten in Vista zu sichern

rennbrezn

Lt. Junior Grade
Hi,
da mein Thread irgendwie abhanden gekomenn ist, kA wieso?!?! Schon sehr komisch, das einfach mal so n Thread hobs geht, aber das ist ein anderes Thema.

Also ich hab in Windows XP SP2 ein Image von meiner Partition C: mit Acronis True Image 9.0 gemacht, weil ich mein Windows neu aufsetzen wollte. Hab ich gemacht klappte gut das Image war 29GB groß und auf D: gespeichert. Windows war neu oben und ich installier Acronis True Image 9.0 wieder und entpacke die C:-Partition (Habs so gemacht dass ich nur auf Ordner wiederherstellen geklickt habe dann aber doch das komplette Laufwerk ausgewählt habe, so trickst man True Image aus).

Jetzt will ich meine Programme und so wieder in den Ordner ziehen aber nichts funzt, aber absolut gar nichts... Das blöde ist ich hab aus Versehen mein Registry-Save gelöscht :D kann sein das es an dem liegt ;)

Ok jetzt zu meinem Hauptproblem:
Wollte dann meine eigenen Dateien kopieren aber ich bin nur in den Ordner Dokumente und Einstellungen gekommen. Wenn ich auf meinen Benutzernamen gegangen bin dann stand da:
Auf C:\Dokumente und Einstellungen\Dominik kann nicht zugegriffen werden.

Zugriff verweigert
Ommpf

Hab es hundert mal rumprobiert doch irgendwie hinzukriegen nix zu machen...

Dann hab ich mir gedacht haust mal das Windows Vista RC1 drauf (funzt supa geht sauschnell hätt ich nciht gedacht, aber ich schweif schon wieder ab) und probiers mit dem... da Vista aber Neuland für mcih ist kenn ich mich nicht aus....

Ich komm zumindest in die Ordner rein also in meinen Benutzerordner komm ich rein da muss ich dann auf die Registerkarte Sicherheit in den Eigenschaften der Ordner gehen und mich als Besitzer des Ordners eintragen dann gehts. Aber mein eigene Dateien-Ordner ist ziemlich Ordner-überfüllt. Was muss ich machen damit ich das nciht bei jedem einzeln machen muss? Und diese ***** Benutzerkontensteurung regt mich auf! Wie kann man die abschalten? Aber ich hab auch nciht kompletten zugriff auf meine Ordner... auf manche Dateien kann ich das nicht übernehmen was kann ich machen?

Sorry ist ziemlich lang geworden ich hoffe, dass sich aber doch einige aufraffen um mir zu helfen!

Ich hänge mal ein paar Screens an! Während der screen mit der Benutzerkontenverwaltung an ist kann ich keine Screesn machen, ka wieso!

MfG
Cold as Ice

Anhänge

• Der Zugriff verweigert!.jpg
    Der Zugriff verweigert!.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 216
  • Registerkarte Sicherheit.jpg
    Registerkarte Sicherheit.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 210
Ich kann dir da nicht wirklich behilflich sein, aber versuche doch mal die Linux Live CDs.

Zurück
Oben