Image von LW C:/...

... welches Programm ist in der Lage ein kpl. Image der Partition C: / zu erstellen ?
Wer hat das schon gemacht ?
Die HDD ist eine 230 GB S-ATA von Seagate.
Wobei das Erstellen nicht der Knackpunkt ist - der Punkt ist das Wiederherstellen!
Habe alle erdenklichen Programme getestet ... keines konnte die Partition zurückschreiben ... aber das - ist denke ich doch das Wichtigste überhaupt - was soll ich mit einem " Image-Programm " ... wenn es im Notfall ( Crash ) ... nichts zurückschreibt.

Bitte kein Bla Bla ...
habe selbst seit 1984 einen Rechner ... als bitte nur Fakten!
Erprobte Fakten!

Danke ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt)
DriveImage, True Image, Ghost.
Geht mit allen 3en gut.

Welche Programme hast Du denn getestet?

na wenn du seit 1984 einen rechner hast, hast du sicher auch schon von der suchfunktion gehört ;)

Acronis True Image stellt dir deine Partition auch wieder her wenn du das möchtest, und zwar auch von einer SATA Platte auf eine SATA Platte :)

Falls du das noch nicht getestet hast würde ich dir das empfehlen, liegt der ct und anderen Zeitschriften immer mal wieder als Vollversion bei.

Aber ein Problem hast du schon selbst erkannt: Prüfe das Image bevor der Ernstfall eintritt :)

TrueImage würde ich aber Version 8 oder 9 nehmen; mit der 7er hatte ich Probleme (SATA).
Ghost 2003 geht auch gut; DriveImage 5 (ist schon was älter) geht mit SATA HDD, allerdings keine USB Unterstützung und mit neueren Laptop Tastaturen kommt es manchmal zu Erkennungsproblemen.

Da gibts nur ein perfektes Programm: Acronis True Image V9.0 damit kannste von nahezu allem ein Image ziehn und danach wiederherstellen.

Hab von meiner alten NB Platte (40GB) das Image auf eine neue große Platte gezogen und Ti9.0 hat die größe danach einfach angepasst und alles lief wie eine halbe Stunde zuvor.

Kannst bei TI auch das image Virtuell als LW einbinden und sogar Sachen einfügen oder löschen.

Kostet bei ebay ca 40€ incl Versand und glaub mir, das ist es auch wert. Norton Ghost ist lame dagegen!

Danke für alle oberschlauen Antworten ... meint ihr nicht das ich weiss wovon ich schreibe - oder warum schreibt ihr so einen unqualifizierten Müll ?

Ich habe alle Programme getestet ... S-ATA geht NICHT ... zurückschreiben !!!
Es wird von einer vorher erstellten Boot-CD gebootet ... das Programm ( welches auch immer ) gestartet ... dann geht`s los ... Kann Partition nicht zurückschreiben ... usw.

Also wenn ich das alles nicht versucht hätte - würde ich gerne auf den " Bullshit " hier verzichten - aber ich habe mir schon gedacht ... das das in die Hose geht !!!

Na ja ... scheiss drauf !!!

Erstens ist deine unqualifizierte Ausdrucksweise hier bei CB total fehl am Platz, versuchs mal besser bei http://bild.t-online.de da bist du besser aufgehoben mit sowas.

Zweitens kann man mit TI, wenn man einen guten Sata / Sata Raid Kontroller hat auch zurückschreiben. Ich habe das Problem Tagtäglich, dass ich eine Sicherung meines Testrechners @ work zurückspielen muss und bei mit hats IMMER geklappt (Hat Sata Raid), vielleicht sind dir auch deine Fähigkeiten etwas im Weg.

Schönen Tag noch!

Komisch, dass das bei mir mit allen 3 Programmen tadellos (2x SATA) funktioniert.
Vielleicht sollte sich der Herr "Qualifiziert" mal die Bedienungsanleitung zum Brüstchen nehmen !

Chief-Geronimo schrieb:
Danke für alle oberschlauen Antworten ... meint ihr nicht das ich weiss wovon ich schreibe - oder warum schreibt ihr so einen unqualifizierten Müll ?

Ich habe alle Programme getestet ... S-ATA geht NICHT ... zurückschreiben !!!
Es wird von einer vorher erstellten Boot-CD gebootet ... das Programm ( welches auch immer ) gestartet ... dann geht`s los ... Kann Partition nicht zurückschreiben ... usw.

Also wenn ich das alles nicht versucht hätte - würde ich gerne auf den " Bullshit " hier verzichten - aber ich habe mir schon gedacht ... das das in die Hose geht !!!

Na ja ... scheiss drauf !!!
Nun, da es offensichtlich anderen gelingt, mit den genannten Programmen ein befriedigendes Ergebnis zu erzielen, würde ich behaupten, dass dein Horizont nicht ausreicht, diese anzuwenden...

P.S. So, wie du drauf bist, solltest du von dieser Community nicht allzuviel erwarten... :rolleyes:

P.P.S. In der Testversion z.B. von Acronis ist die Rücksicherung der Systempartition deaktiviert!

also das is ja mal echt der hammer!

du kommst hier an mit deinem problem, bist ganz neu dabei. man will dir helfen, und du erzählst was von bullshit und unqualifiziert!
Vielleicht bist du es der nicht "qualifiziert" genug ist, sich mit den programmen auseinanderzusetzen?

das hier ist kein flame-board, wenn du nur rumeiern willst dann mach das zuhause oder sonstwo, aber fang hier nicht an rumzupöbeln, das ist mehr als unerwünscht!
wir ham hier ne nette community, die einem immer mit rat und tat zu seite steht, viele davon sind experten in sachen computer. also erzähl hier nix von unqualifiziert!

bleib sachlich und freundlich und man wird dir helfen, aber SO nicht!!!

ich werd echt net gerne unhöflich, aber nun musste es mal sein!

sorry @OffTopic, ich musste das loswerden!

cu Nicky

Zurück
Oben