Image von Server ziehen

W

Willüüü

Gast
Ich habe vor ein Image auf einen Server zu legen und dann mit einem Client zu ziehen. Programme die ich verwenden kann sind, Powerquest Drive Image 5.0, Powerquest Drive Image 2002 und die Version 7. Ist das bei allen Versionen möglich.? Leider gibt es kaum noch Informationen zu dieser Software.

Gruß

Willüüü
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.293
Von welchem PC ist denn das Image? Vom Client oder vom Server? Ich denke nicht,
dass du ein Serverimage im laufenden Betrieb erstellen kannst, denn wegen geöffneten
Dateien (Datenbanken, Userfiles) will der Server einen Neustart, vorausgesetzt so ein
altes Programm lässt sich überhaupt auf dem Server installieren.

Von unserem Exchange habe ich ein Image mit "Acronis True Image Server" erstellt.
Diese Serverversion ermöglicht Serverimages im laufenden Betrieb; auch von geöffne-
ten Dateien. Dauert dann zwar etwas länger, aber funzt einwandfrei. :)
 
Top