Image während XP-Installation erstellen.

ToiToi

Lieutenant
Hi,

hab mal wieder ein anliegen, an die, die sich wirklich gut auskennen.
Da es öfters mal vorkommt, dass ich Windows XP installiere, möchte ich das ein wenig vereinfachen. Nun hab ich ja meine Tolle XP-CD, nur die hat auch schon ein wenig gelitten.

Da kam mir die Idee, nachdem die Daten von der CD kopiert wurden und die Benutzereinstellungen von XP getätigt werden einfach anzuhalten und ein Image zu ziehn.

Das Image soll eben noch keine Treiber installiert haben, weil dann könnte ich ja einfach die Installation bis zum Ende durchziehn.

Naja hoffe ihr versteht was ich meine und habt eine rasche Antwort für mich.

MFG

Stefan

Geht nicht. Aber Du kannst alternativ ein Imaging-Programm nehmen, das Windows NACH der Installation sichert und auf verschiedenen Hardware-Konfigurationen wiederherstellen kann. Das beherrscht z.B. Acronis Snap Deploy plus Addon.

Ich glaube Du hast die Anforderungen nicht ganz verstanden. Hier geht es nicht um ein simples Image einer Festplatte oder Partition...

danke @ tankred
Ich glaub der Rest hat nicht ganz die Thematik verstanden^^

Ich weiß wie man ein Image zieht und habe auch die passende Software dazu.
Naja werde es jetzt einfach von CD installieren.

Hab aber jetzt ein neues Problem.
Wollte beim Rechner von meinem Dad (vorher XP Home) XP Professional installieren. Hat auch alles wunderbar geklappt bis zum ersten Hochfahren. Nach dem XP-Logo wird sofort der Bildschirm schwarz und geht dann bald aus.
Im abgesicherten und VGA-Modus funst es. Hab auch schon andere Graka-Treiber ausprobiert.
Kanns eventuell an der XP-Version liegen //ob Home oder Prof.???

Thx und Gn8

Nein, das spielt bezüglich der Hardware-Unterstützung eigentlich keine Rolle. Wahrscheinlich liegt die Auflösung außerhalb des gültigen Bereichs für den Monitor. Ist es ein TFT? Wenn ja, wird dieser per Plug&Play erkannt? Wenn nicht, installiere einen Treiber für den Monitor, dann bietet der VGA-Treiber für gewöhnlich nur die Auflösungen an, die der Monitor auch "kennt".

ne ist kein tft...alter Röhrenmonitor.
Also im VGA-Modus wird die Graka gut erkannt.^^
Bei den Einstellungen geht die Auflösung bis 1900x"schießmichtot" aber ist ne Geforce 3 o0.
Sobald ich die von 800x600 höher stelle blinkt kurz oben links der son weißer Streifen, bei schwarzem Bild und nach kurzem geht der Bildschirm wieder aus.

Zurück
Oben