ImagoMPG-Muxer Ausgabedatei nur mit Kleinbuchstaben

• Ersteller Ersteller Cave Johnson
  • Erstellt am Erstellt am
C

Cave Johnson

Gast
Hi,

ich hab folgende Batchdatei für den Imago MPEG Muxer
@echo off
set Filter=*.m2v
set Muxer="E:\2_Mux\ImagoMPEG-Muxer.exe"
set Ausgabepfad="J:\Rec"

for /R %1 %%f in (%Filter%) do (
echo muxe %%f
%Muxer% "%%f" -o %Ausgabepfad%
)
Leider ist der Name der gemuxten Dateien immer nur in Kleinbuchstaben, obwohl die Video- und Audiofiles Groß- und Kleinbuchstaben haben.

Gibt es eine Möglichkeit, dass Groß- und Kleinschreibung beibehalten werden?

Hi,

Gibt es eine Möglichkeit, dass Groß- und Kleinschreibung beibehalten werden?

Nein, laut diesem Thread nicht.
Wieso schreibst du nicht einfach eine Batch, die danach die Dateinamen einfach mit den ursprünglichen ersetzt? Ist doch gleich passiert...

VG,
Mad

Wenn ich wüsste wie das geht, ja.

Naja auch nicht so wild. Muss ich halt mal ne Stunde investieren zum Umbenennen.

Hi,

kannst du mal ein Beispiel posten? Evtl kann man da mit Total Commander und dem Mehrfach-Umbenenntool was machen.

VG,
Mad

Na ich habe halt mehere Audio- (ac3) und Videofiles (m2v) deren Namen nach dem Muxen nur noch aus Kleinbuchstaben bestehen.

10.000 B.C..ac3
10.000 B.C..m2v => 10.000 b.c..mpg
10 Mountains 10 Years.ac3
10 Mountains 10 Years.m2v => 10 mountains 10 years.mpg
12 Rounds.ac3
12 Rounds.m2v => 12 rounds.mpg
127 Hours.ac3
127 Hours.m2v => 127 hours.mpg
13 Assassins.ac3
13 Assassins.m2v => 13 assassins.mpg

Aber halt ein wenig mehr ...

Hi,

ok. Verstanden.

Nächste Frage: Die Originaldateien mit den gewünschten Dateinamen: Gibt es die dann noch? Von Hand wird das ja eine Heidenarbeit... vielleicht finden wir da ja eine schnellere Lösung.

Sind die mpg-Dateien am Ende im gleichen Ordner wie die ac3 und m2v? Die Abarbeitung des Muxens ist seriell, also eines nach dem anderen, richtig?

Falls ja: Ich kann mir wenn ich Zeit finde das Ganze mal angucken, evtl kann ich dir da ein C#-Programm schreiben, dass einfach nach dem Muxen gleich ein Umbenennen mit den ursprünglichen Namen durchführt. Der Aufruf deines Programms ist

"E:\2_Mux\ImagoMPEG-Muxer.exe" "IrgendeineM2V-Datei" -o "J:\Rec"

richtig? Und das eben für alle Elemente, die als Dateiendung m2v haben?

VG,
Mad

Alle Dateien (vob, mpg, m2v, ac3) sind im selben Ordner und werden nacheinander abgearbeitet.

Der Aufruf erfolgt wie von dir geschrieben.

Brauchst aber nicht extra was programmieren, so dringend ist es auch nicht, danke.

Zurück
Oben