IMAP-Server auf Homerechner?

PsykoDead04

Lt. Junior Grade
Hi,

möchte gerne IMAP benutzen, damit ich meine E-Mails überall verfügbar hab.
Hab schon gelesen, wie man das einrichtet, sowie Thunderbird, als auch Outlook.

Nur wo werden die Mails nun gespeichert? Werden die Mails bei gmx gespeichert (weil wenn ich die via POP zieh, sind die ja auf der gmx-homepage weg)?
Oder brauch ich da nen eigenen Server, auf den ich die Mails einfach drauflad und von da aus alle anderen Geräte die Mails wieder abrufen können?

Grüße
Psyko

Wenn du bei GMX imap benutzen kannst dann einfach IMAP für GMX einrichten und Schwupps sind sie verfügbar und werden nicht wie bei Pop3 runtergeladen! Die Mails werden nur runtergeladen nachdem du sie angeklickt hast ansonsten werden nur Kopfzeilen geladen!

Kannsts aber auch machen wie ich... auf nem Homerechner nen Mail Server aufsetzen da die Mails per Pop3 Runterladen und dann via IMAP verteilen so hab ichs gemacht ist aber komplizierter!

MFG.:
knuddelbaer

hi knuddelbär :-)
danke für deine antwort. ja genau so möchte ich das machen (mit dem gmx).
aber löscht gmx nicht nie nachrichten nach einiger zeit?

Ich habe kein Konto bei GMX... normalerweise sollte er das nicht tun hast du vll in den Optionen i-wo ne Einstellung wo du sagen kannst: Speicherzeit der E-Mails! oder sowas! bei Arcor hab ich das und bei ***** wird sowieso nix gelöscht... weiß leider net wies bei GMX ist!

MFG.:
knuddelbaer

ok, habs gefunden :D konnte auf "ungebrenzt" stellen^^
nun muss ich einfach nur noch ein imap-konto im outlook oder tb erstellen und dann funktioniert das schon?

Richtig!

PS.: Outlook ist mit IMAP irgendwie scheiße! TB ist da viel besser!

Gruß
knuddelbaer

Zurück
Oben