Thunderbird/Mailstore Home archiviert imap Server Mails nicht

Registriert
Dez. 2015
Beiträge
4.525
Hi,

hab da leider so gar keine Ahnung wie er das meint, bei Outlook zieht Mailstore Home immer alles.

Bei Thunderbrid meckert es die postfächer enthielten Mails die sich auf einem IMAP Server befinden, man müsse ein entsprechendes Profil nutzen.

Welches mit welchen Einstellungen wäre das denn simple erklärt dass es eben alles da abholt?

Thx
 
Das Thunderbird Postfach xy enthält Nachrichten, die sich auf einem Imap Server befinden. Somit werden lediglich Emails aus dem lokalen Cache archiviert, der möglicherweise nicht alle Nachrichten des Imap Postfachs auf der Server-Seite umfasst. Es wird empfohlen, ein entsprechendes Preofil aus der Email Server Liste zu verwenden um die Nachrichten direkt vom jeweiligen Imap Server zu archivieren.


Ah, Profil erstellen ist da ja, dann muss man jede Emailadresse einzeln profilieren.

Wird dann bei 5 Adressen in der free VErsion aber nix.(


btw

evtl. hat ja jemand ne idee warum das mit nem outlook profil bei den selben imap postfächern problemlos klappt aber mit thunderbird zickt

libreoffice und thunderbird sind so leichtgewichtig, ehrlich gesagt echt keinen bock komplett office träge zu installieren nur wegen der backup möglichkieten email
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben