IMDB API in JSON

echoDave

Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
2.220
Hallo,

ich suche seit einige Zeit nach einer guten API für IMDB die mit JSON funktioniert.
JSON ist wichtig wegen dem Traffic da es für eine iOS Anwendung sein soll.

Der wichtigster Punkt was die API beherrschen muss ist die Suche nach Serien vor allem soll die Möglichkeit bestehen sich die Staffeln und Episoden auszugeben (Erstaustrahlungsdatum, Titel , vllt. ne kurze Beschreibung).

Bei allen API´s auf die ich jetzt gestossen bin, ging es nicht (ebenfalls ging es nicht aus der Beschreibung heraus) oder man konnte nur mit einem Applicationskey diese API benutzen aber die Provider der API diesen Key nur für Webseiten und keine App´s (wegen hohen Traffic) bereit stellten.

Deshalb meine Frage an euch, hat jemand von euch eine gute API parat ? (kann auch notfalls XML sein)

Danke und Grüß,

David
 
Das Problem besteht dass dies eine Kommerzielle Nutzung wäre den ich habe da schon vor Geld mit zu verdienen, wie mit jeder anderen meiner iOS App.


€dit: Ok habe jetzt http://thetvdb.com gefunden ist zwar XML sollte aber reichen. Falls der Traffic zu viel sein sollte werde ich es über meinen Webserver umlenken und dort aus dem XML ein JSON machen also

iOS <---> JSON <---> SERVER <---> XML <---> thetvdb

bei meinen Testanfragen bin ich jetzt aber bei einer Serie nie über 100KB gekommen deshalb sollte es passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben