IMG Datei als Festplatte einbinden unter Windows 7

nero51282

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe ein Problem, und zwar habe ich von einer Festplatte unter Ubuntu eine Image erstellt, als .img Datei. Zumindest unter Ubuntu soll es möglich sein diese Datei als Festplatte zu mounten.

Ich möchte aber eigentlich unter Windows auf diese Image zugreifen können und habe bisher ohne Erfolg nach eine Möglichkeit gesucht diese Datei unter Windows als Festplatte einzubinden. Vielleicht kennt jemand von euch eine einfache Lösung.

Bevor ich es vergesse, Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium.

Vielen Dank vorab.

Daemon Tools runterladen und virtuelle Laufwerke einrichten. Dort kannst du dann das Image mounten.

Ist zwar dann nicht als Festplatte im System, aber könnte funktionieren, ist zumindest ein Versuch wert. Hoffentlich ist die Größe von kapp 240GB da kein Problem.

man könnte die datei auch mit winrar entpacken wenns nur darum geht die daten rauszuziehen.

Also ich nutze Daemontools, damit kannst du virtuelle Laufwerke (CD/SCSI) erstellen, es gibt auch die möglichkeit das "selbe" Image bei jedem Systemstart zu laden. Sollte dir also entgegenkommen.

MFG Freezer

Die .img Datei in eine .vhd Datei zu konvertieren hört sich auch gut an. Da ich aber mit den Beschreibungen nicht so klar gekommen bin hab ich mal eine Suchmaschine befragt.

http://archive.msdn.microsoft.com/vhdtool

Hab diese Programm gefunden, hört sich recht viel versprechend an. Werde heute Nachmittag mal testen.

Wenn es mit Daemontools nicht funktioniert, dann funktioniert es ganz sicher mit ImDisk.