Datei von Festplatte booten?

FreshMan_X

Cadet 1st Year
Hallo.

Ich habe eine Datei, die ich gerne beim Hochfahren booten möchte.

Da diese Datei zu groß für eine DVD ist, kann ich diese von der Festplatte booten?

Kennt einer ein Prog. mit dem ich Dateien von meiner Festplatte beim Start booten kann??

Ich habe noch andere Dateien auf der selben Festplatte.

Danke im Voraus.

Bios: Phoenix- Award Bios v6.00PG

Nein das gehtt soweit ich weis nicht, könntest dir aber einen großen USB Stick holen (kosten ja auch fast nichts mehr) und von dem booten.

Warum sollte das nicht gehen, um was für eine Datei handelt es sich denn? Lege sie doch in den Autostartordner oder soll sie vor dem Anmelden ausgeführt werden? Ist es denn eine startfähige Datei, also eine *.exe, *.com, *.bat oder welche Endung hat die Datei?

Hi!

Ich nehme mal an, dass es sich um ein Image handelt, was einfach tzu groß eine DVD ist, oder?
Falls Du jetzt ned zwingend davon ein Betriebssystem installieren willst sondern nur testen, dann installier Dir doch eine Virtuelle Maschine (VM), zB. mit VirtualBox oder Virtual PC. Die emulieren einen PC, da kannst Du von einem booten und zB. auch in der VM ein Betreibssystem installieren.

Eine DMG Datei ist doch ein Diskimage, warum willst Du ein Diskimage beim booten starten, dazu muss doch erstmal das Programm ausgeführt werden, wo das Image mit erzeugt wurde.

Sag mal genau was das ist und warum du das booten willst ....

Ich habe mir OpenSuse runtergeladen und ich habe nicht so eine große cd um das von der vd zu booten und deswegen vllt von der Festplatte!!

hab ich auch schon versucht aber das bricht immer in der mitte beim laden ab.

Überleg doch mal, es hätte keinen Sinn DVD Images von OpenSUSE zu verteilen, die zu groß für DVD wären.

Ergo hast du was anderes gezogen oder nimmst CD statt DVDs.

Nimm doch einfach die Boot CD und installier dann über i-net

Zurück
Oben