Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Immer absurdere Captchas?
- Ersteller DaveStar
- Erstellt am
Rulrul
Lieutenant
wie kommst auf 23?
am sinnvollsten halte ich die aufgaben mit dem offenen kreis anklicken.
Farbenblinde sollten damit kein problem haben und für einen PC sollte es sehr schwer sein aus lauter formen die sich überschneiden eine C form zu finden.
Man kann ja ums dem PC noch schwerer zu machen die kreise nicht komplet schliesen, sondern nur soweit, das es eine person als kreis erkennt, der PC es aber für ein C haelt.
am sinnvollsten halte ich die aufgaben mit dem offenen kreis anklicken.
Farbenblinde sollten damit kein problem haben und für einen PC sollte es sehr schwer sein aus lauter formen die sich überschneiden eine C form zu finden.
Man kann ja ums dem PC noch schwerer zu machen die kreise nicht komplet schliesen, sondern nur soweit, das es eine person als kreis erkennt, der PC es aber für ein C haelt.
Also bei meinen Webseitenentwürfen hab ich (finde ich zumindest) ein sehr einfaches und für Menschen schönes System zur Hand:
Das erste Formular ist ohne Captcha zu bearbeiten. Dann wird die IP gespeichert und ein Cookie hinterlegt. Das dient dazu, um für die nächsten 5-10 Minuten wieder einen Captcha-Zwang zu haben. Für Leute, die Rumspammen ist es natürlich nervig
Aber für den der sich normal verhält und seine Beiträge editieren kann(!) ist es ziemlich entspannt.
Natürlich können die Maschinen auch ins System, aber hauptsache kein Spam
Das erste Formular ist ohne Captcha zu bearbeiten. Dann wird die IP gespeichert und ein Cookie hinterlegt. Das dient dazu, um für die nächsten 5-10 Minuten wieder einen Captcha-Zwang zu haben. Für Leute, die Rumspammen ist es natürlich nervig
Natürlich können die Maschinen auch ins System, aber hauptsache kein Spam
spamarama
Commodore
Captchas sind die Pest des Internets. Überall trifft man auf das Zeug und heutzutage sind die Dinger einfach unlesbar. Ist wohl das Problem, wenn dass was Algorithmen erkennen können und das was Leute lesen und erkennen fast gleichauf ist. Am schlimmsten ist imo der Recapta Mist von Google. Da sitz ich oft genug minutenlang davor und klicke dutzende Male bis ich irgendwann mal einen Block hab den ich lesen kann. Von solch "lustigen" Vorgaben wie kyrillischen oder chinesischen (oder sonstwas) Buchstaben bei deutscher Sprache bzw Tastalayout mal ganz zu schweigen. Da ist es mir auch sch*egal welche Bücher oder Ausgaben der NY Times oder sonstwas digitalisiert wird. Es nervt einfach nurnoch!
eibedonniert
Cadet 3rd Year
DaveStar schrieb:Ah, da bin ich froh dass ich nicht der einzige bin, dem das in letzter Zeit aufgefallen ist.
Bald braucht man wohl spezialisierte Computer die für einen die Captchas lösen![]()
Allerdings, die Teile nerven ohne Ende. wie oft ich da auf "Reload" klicke damit ich wenigstens mal eines lösen kann....
ice-breaker
Commodore
Pasa91 schrieb:Man kann ja ums dem PC noch schwerer zu machen die kreise nicht komplet schliesen, sondern nur soweit, das es eine person als kreis erkennt, der PC es aber für ein C haelt.
Schonmal in Paint offene und geschlossene Kreise mit dem Farbtopf gefüllt?
Das ist für den Rechner einfacher als normale Captchas zu knacken.
Mich kotzt es auch nurnoch an. Vor allem diese reCapchas. Die zwaren mir zwar schon immer viel zu lang aber da ich den Zweck irgendwie gut fand wars soweit ok.
Mitlerweile sind sie echt unlösbar, teilweise beginnt dann ja auch direkt wieder ne Wartezeit bevor man den nächsten Versuch starten darf.
Letzenendes macht google damit wieder Kommerz und wir helfen denen damit.
Capchatrader sind eine Möglichkeit für free downloads von einigen Hostern. Die kann natürlich dann auch jeder Spambot nutzen.
Mitlerweile sind sie echt unlösbar, teilweise beginnt dann ja auch direkt wieder ne Wartezeit bevor man den nächsten Versuch starten darf.
Letzenendes macht google damit wieder Kommerz und wir helfen denen damit.
Capchatrader sind eine Möglichkeit für free downloads von einigen Hostern. Die kann natürlich dann auch jeder Spambot nutzen.
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
@Yuuri
Holla, wo haste das denn her? In einer Pyramide in Ägypten gefunden?
Sieht ja bösartig aus...
Captchas gehen mittlerweile genau dahin, wo auch der Kopierschutz bei Audio-CDs hinging: Plötzlich konnten die Leute, die die CD gekauft hatten, sie nicht mehr im Auto abspielen. Der Komfort und die Sicherheit, die entstehen sollten, wurden einfach nur zu einer lästigen Einschränkung für den User.
Genau an der Stelle sind wir mit solchen Captchas, wie Yuuri sie gepostet hat, jetzt auch. Wer bitte schön soll das denn lösen können?
VG,
Mad
@Yuuri
Holla, wo haste das denn her? In einer Pyramide in Ägypten gefunden?
Captchas gehen mittlerweile genau dahin, wo auch der Kopierschutz bei Audio-CDs hinging: Plötzlich konnten die Leute, die die CD gekauft hatten, sie nicht mehr im Auto abspielen. Der Komfort und die Sicherheit, die entstehen sollten, wurden einfach nur zu einer lästigen Einschränkung für den User.
Genau an der Stelle sind wir mit solchen Captchas, wie Yuuri sie gepostet hat, jetzt auch. Wer bitte schön soll das denn lösen können?
VG,
Mad
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
@baXus1
Hatte ja Yuuri schon auf der ersten Seite des Threads gepostet
Läuft aber auf das Gleiche raus: WTF? 
VG,
Mad
@baXus1
Hatte ja Yuuri schon auf der ersten Seite des Threads gepostet