Immer mehr Boards mit nur 6 Steckplätzen

Isgaroth2

Lt. Junior Grade
Moin,

Ist das eigentlich schonmal jemandem aufgefallen, dass die meißten neuen Mainboards einen Slot weniger haben ? Ich dachte zuletzt, ich könnte nicht mehr bis 7 zählen, als ich mir das P5Q angesehen habe. Und was passiert. Ständig werden neue Boards mit nur 6 Steckplätzen vorgestellt.

Mich stört diese Entwicklung extrem, da mein Tower meißt randvoll gestopft mit Karten ist. Wenn ich überlege, dass man mit Crossfire/SLI nur noch 2 freie Slots übrig hätte... ein Alptraum.

Gruß, Isgaroth.

Ist mir auch schon aufgefallen. Aber Leute die viele Erweiterungskarten haben, holen sich ein Board, was dann auch die benötigten steckplätze hat. Als Gamer, braucht man sowieso niht nicht mer als 2-3 Steckplätze.

MfG Master

Naja, wenn man das mal durchrechnet:

2 Slot für Grafikkarte
1 Slot Soundkarte
1 Slot WLAN

Das sind denke ich die üblichen Komponenten, die in einem System stecken. Wenn man dann noch ne zweite Grafikkarte reinsteckt ist so ein 6er Board voll.

Klar, reicht für den normalen Gamer. Aber dadurch wird die Auswahl für Menschen die mehr machen als nur zu zocken natürlich geringer.

Hier ist mal ein Board ganz nach meinem Geschmack:D
4x PCIe 16x + 4x PCIe 1x + 2x PCI = 10 Slots | Passt nur in ein paar Bigtower^^

Gruß, Isgaroth

ich finde es nicht so schlimm, dass es nurnoch 6 slots gibt, ABER mir machen die layouts sorgen

mein nächster PC soll haben:
pcie16 <- graka mit accelero S1
pcie1 <- graka mit accelero S1
pcie1 <- graka mit accelero S1
pcie16 <- zweite graka wegen mehr als 2 bildschirmen am PC
pci <- X-Fi
pci <- TV karte

also es wär voll und ist auch grade voll in meinem jetzigen PC
zudem gibts bei amd keinen lpt mehr bei den am2+ boards (den ich brauche wegen ner bastelei die am pc hängt)

man merkt hohe anforderungen und das a8n-sli hat alles, nur neuere mainboards nicht...

@ Isgaroth2

klar kann man mit einem 3870 4er gespann angeben:D:D

passt des teil in einen Sharkoon Rebel 9??

wenn ja *bestellt*:D:D

aber leider passt's nicht:(, ;)

hey, und dann las es mal 4 4870 sein!!!:evillol:
da werden min. 2 gute NT fällig:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Die Leute wollen halt billig.
Wenn Du mal ein paar Jahre in einem PC-Laden arbeitest wirst Du völlig desillusioniert.
Und wenn ich so die Fotos aus "Mein Rechner innenleben" sehe haben 90% der Leute auch nur eine Graka in den Slots. Also warum Boards mit vielen Slots bauen?

Ich bin wohl einer der wenigen bei denen es so aussieht:

Gleichfalls, ich habe bereits 3 Slotbleche zerlegt und in die Rückwand vom Tower integriert, weil mein MidiTower nicht mehr als 7 Blenden hat. Immerhin sind momentan noch ein PCI und ein PCIE 1x frei.

Wobei es bei mir nicht so aufgeräumt aussieht, da NOCH alles per Luft gekühlt ist.

Anhänge

• tower-23-08-2008.jpg
    tower-23-08-2008.jpg
    289,7 KB · Aufrufe: 136
Zurück
Oben