News Immer mehr Haushalte telefonieren nur mobil

Tja. DSL 16K + Festnetzflat (und mit eigenem Haushalt gibt´s noch was anderes als Bekannte zum anrufen)
und es gibt noch die gute alte Vorvorwahl (Drittanbieter für´s Festnetz).
Ist oft billiger als Mobil telefonieren, weil man spätestens in fremde Netze richtig viel Kohle bezahlt. So reicht mir E-Plus Prepaid mit Freiminuten.

vielleicht für extrem wenigtelefonierer interessant die gerne auf neue spielereien wert legen und denen die quali egal ist.
ich würde niemals nur aufs handy oder voip umsteigen. absolut miese sprachqualität. unakzeptabel.

Also ich gehöre zu jenen die nur noch das Handy nutzen.
Meinen Festnetzanschluss hab ich vor Monaten gekündigt.
Ins Internet gehe ich mit HSDPA und fürs Telefonieren hab ich den congstar Prepaid-Tarif wo ich in jedes Netz, auch ins Festnetz, 9 ct /min / sms bezahle.
Mit 15€ Guthaben komm ich damit in etwa 2 Monate hin.

Nur Servicerufnummern (01805) meide ich strikt, die sind mit dem Prepaid-Taif ziemlich teuer.

Hallo

Ich bin schon etwas erstaunt über diese Entwicklung, bzw. dass sie noch immer andauert. Ich stecke leider immer noch in einem Handyvertrag, diesen werde ich jedoch im Oktober kündigen. Der Tarif ist ein SMS Time plus, mobilcom...15Minuten und 50Frei-SMS pro Monat. 14,95€...Die 15 Minuten sind derart schnell weg, ebenso die SMS's. Danach geht der Spaß richtig ins Geld - vor allem, wenn man denn mal jemanden Neues kennengelernt hat, da möchte man ja schon in Kommunikation zueinander stehen. Bei meinem Vertrag liefen dann monatlich knapp 50-80€ an, was mir eindeutig zuviel ist für ein paar SMS mehr oder aber mal einem Anruf ins Festnetz und dergleichen.

Ich bin nun bei der Telekom, mit Festnetz, mit DSL Anschluß. Das kostet mich fest 39,95 monatlich und durch die vielen Möglichkeiten, Frei-SMS's zu erhalten (bspw. bei diversen Anbietern) spar ich nun bare Münze - kann telefonieren so lange ich will und fürs Surfen fallen auch keine DATA-Gebühren an. Prima :) Klar, ich verliere auch die Erreichbarkeit wenn ich unterwegs bin, aber seien wir mal ehrlich...eigentlich ist so ein handy nur unnütze Last, die man mit sich rumschlemmt und die Hosentasche ausfüllt. Handy, Schlüssel, Geldbörse, Papiere, Zigaretten...fehlt nur noch ein Zelt, wenn man den sonstigen Hausrat schon bei sich führt :D

Ich denke, die andauernde Entwicklung im Handysektor ist nurmehr auf den mangelnden geistigen Möglichkeiten gewisser Kundenstämme begründet. Da ist ein Handy einfach Pflicht, "es gehört eben dazu", "Man muss doch mit der Zeit gehen"...ich sage, ne, muss man eben nicht :)

Bin mal gespannt der Dinge, die sich da noch so entwickeln. Wenn ein Vertrag mal deutlich geringere Kosten verursacht als im Vergleich zur Festnetz/DSL-Kombination, kann ich mich sicher nochmal dafür entschließen. Bis dahin sitze ich den laufenden Vertrag noch aus und seh zu, daß man da denn auch rauskommt fristgerecht.

naja...in deutschland ist es nunmal ein sehr teures vergnuegen ein handy zu besitzen:P

wenn ich mir so die nachbarn in oesterreich anschau... da wuerde ich auch kein festnetz beantragen....

15 euro fuer ne 15 gb umts volumenrate... und die mobilfunkpreise sind auch bei weitem
geringer als in deutschland...

ich weiss ja nicht wie es mit den internetanschluessen aussieht...aber fuer 20 weitere euro ne 10mbit leitung mit flatrate und mehr wuerde ich persoenlich nicht brauchen....

somit hat man alles fuer sagen wir mal 60 euro abgedeckt... wobei die internetleitung zuhause dann purer luxus ist wenn man sich mal was runterladen wollen wuerde.... ansonsten reichen 15gb dick aus...

Seit ich ein Händy hab, ist mein Festnetz abgemeldet. Wofür sollte ich zweimal bezahlen? Heute kann man ja schon zwei Händy´s mit einer Nummer betreiben.

Ein Händy liegt zaus, das Andere ist immer dabei :cool_alt:

Zurück
Oben