Immer noch andauernd Restarts mit neuem Ram

pczombie

Banned
moin leute,

heute hab ich meine Neuen Ram (DIMM 1 GB DDR-400 Kit OCZ4001024ELDCPER2, Platinum EL) eingebaut und mein System startet nach ner gewissen Zeit immer wieder neu wenn ich im windows irgendwas mache.

Anscheinend war der Corsair Ram nur ein Teil der Fehlerquelle.

Was könnte noch in Frage kommen?

Mein pc:

CPU: A64 3500+ (1.5v vcore) ;)
Mobo: Asus A8V-Deluxe
RAM: siehe oben
graka: 700 PRO
platte: 1x 40gb ibm ide / 1x 74 gb wdc 740 gd sata
lüfter: 6x lüfter (80mm)
laufwerke: 1x dvd laufwerk
1x cd brenner
netzeil: 420w Zalman

Was könnte Blos die Fehlerquelle sein? Mobo, CPU?

Zuletzt bearbeitet:
wieviel spannung hast du auf den RAMs?
könnten zu wenig kriegen

stell mal auf 2,7 oder 2,8v

viel glück, hoffentlich isses gelöst :)

Noch ein Tipp von mir:

Stelle mal das BIOS erst auf "Load on default" und verstelle danach erst deine indiduellen Einstellungen ein.

Ich hatte mal in meinem Board 1 GB RAM und habe mir vor kurzem 2 GB gekauft - nach dem Neueinbau hatte ich die ganze Zeit selbst mit den softesten Einstellungen Abstürze.

Als ich in meiner Verzweifelung ein Reset des Boards ausführte und danach stufenweise wieder meine Einstellungen nahm - hurra es lief stabil :-)

EDIT: Oh zu spät, dein Problem ist schon gelöst...

kann es ein dSA DER RAM FÜR DAS MOBO NICHT KALIFIZEIRT IST HABE ICH BEI MEIEM NEUEN AUCH FERGESSEN UND DAS WINDOWS IST ABGEKACKT

Das Board hatte ein Kollege von mir auch drin, wir haben das nicht stabil zum laufen bekommen. Sogar mit zertifizierten Rams ohne irgendein Overclocking.

Auch mit der Grafikkarte, einer X850 von ATI, hatte er Probleme. Fast Writes und einige andere Optionen, im Catalyst, ließen sich nicht ohne Bluescreen aktivieren.

Vielleicht war das ein Montagsboard und ich hoffe deines läuft jetzt einwandfrei. Der Kollege hat sich jetzt ein Nforce Gigabyte Board gekauft und ist jetzt wieder besser drauf.

Homeless schrieb:
Das Board hatte ein Kollege von mir auch drin, wir haben das nicht stabil zum laufen bekommen. Sogar mit zertifizierten Rams ohne irgendein Overclocking.

Auch mit der Grafikkarte, einer X850 von ATI, hatte er Probleme. Fast Writes und einige andere Optionen, im Catalyst, ließen sich nicht ohne Bluescreen aktivieren.

Vielleicht war das ein Montagsboard und ich hoffe deines läuft jetzt einwandfrei. Der Kollege hat sich jetzt ein Nforce Gigabyte Board gekauft und ist jetzt wieder besser drauf.
Definitiv Montagsboard denk ich mal! Hier spinnt alles ;) Wo hab ichs gekauft?
Bei E-Bug ;)

Lief nicht mit corsair Rams, lief nicht mit infineon und jetzt auch net mit OCZ ;) Ich krieg die Kriese.

Ich tausch die Hardware jetzt stück für stück aus ;)

UPDATE:

Ich hab grade mal den Ram angelangt! Der is mehr als nur heis, da verbrennst dir fasst die pfoten dran :( :( was kann des sein???

Zuletzt bearbeitet:
so, jetzt wären die RAMs an sich stabil, aber werden zu heiß ^^
häng nen lüfter davor

schnopsnosn schrieb:
so, jetzt wären die RAMs an sich stabil, aber werden zu heiß ^^
häng nen lüfter davor
ja hab nen Ventilator vor die Kiste gestellt ;) mal sehen was dabei raus kommt! Da muss aber irgendwas am mobo sein, sonst hätt ich net immer es selbe problem :(

Weis den keiner wovon des kommen könnte? ich bin kurz vorm durchdrehen mit der Kiste!

Fast 1 1/2 Jahre schlag ich mich jetzt damit rum :( bin echt kurz davor die Kiste hier hinter'n Thread zu werfen :(

Dann hab ich hier noch andres Problem! Wenn ich z.B ne Cd in mein DVD laufwerk lege und diese abspielen will und neben bei Musik höre, dann kommt mein ganzes System in stocken. Die Musik wird verzehrt und nix geht mehr voran ( aber kein restart ).
Wenn ich was brenne passiert des gleiche.

Was kann das wiederrum sein? Ich schätze mal meine CPU oder mein mobo hat auch ne macke oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wechseln mal das Mainboard...

Also ich habe auch das Problem, dass mein PC ständig unaufgefordert Restarts durchführt (mal mehr und mal weniger). Hatte vorher Win98, hab den PC platt gemacht, eine neue Festplatte gekauft, und XP Home Edition installiert. Seither macht er diese Restarts. Hab das Gefühl, dass es was damit zu tun hat, wieviel er grad zu rechnen hat...Der Bildschirm friert auch gelegentlich ein... Mein Freund sagt, dass das Netzteil beschädigt sein könnte, kann das wirklich sein??? Und wieso, wenn vorher bei 98 und alter Festplatte alles OK war?

Muss ich nun die "Spannung" erhöhen? Wie mach ich das? Bin da nicht so bewandert ;)

Bitte um Hilfe :(

Flash mal dein Bios und teste dann die Default Settings!
Setze dein Sys aufs minimalste zurück, nur 1xcd+ 1xHDD ohne Steckkarten... alles überflüssige im Bios deaktiviren...
Geh mal auf Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige...Stehen da Fehler drin und wenn ja welche...
Ich tippe auch immernoch auf Netzteil!
Aber das hatten wir ja schonmal....

In der Ereignisanzeige stehen keine Fehler drinne ;)
Ich tausche auf jedne FALL NT + Mobo aus :) mal sehen obs was hilft

@mysterado
mir friegt mein bildschirm au ständig ein und dann macht die KISTE hier restarts :( Es ist kotzhaft. Was hast du den für ein System? :)

netzteil auswechseln. kann sehr gut sein dass das ding irgendwas abbekommen hat. würde ich machen bevor du das mainboard wechselst.

hatte sowas auch schon mit den gleichen symptomen.

Zurück
Oben