Immer noch falsche Rechnung - MagentaZuhause L

nite^m

Cadet 2nd Year
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Liebe Telekom,

ich möchte es nun ein mal hier versuchen, kann ja eigentlich nicht schaden:

Am 17.2.2015 bestellte ich MagentaZuhause L. Da ich Student bin, sollte das für mich nur 34,94€ statt 39,95€ monatlich kosten. In meiner Bestellbestätigung steht das auch genau so drin.

Zitat Eingangsbestätigung:

" monatlich
Grundpreis :34,94 EUR
Monatlicher Grundpreis 1. - 24. Monat: 34,94 EUR
Monatlicher Grundpreis ab 25. Monat: 39,95 EUR
"

Am 07.03.2015 erhielt ich die Auftragsbestätigung. Hier war ein monatlicher Rechnungsbetrag von 44,95€ aufgeführt. Ich rief umgehend die Hotline an. Dort wurde mir in Anbetracht des kurz bevorstehenden Schaltungstermins davon abgeraten den Auftrag zu stornieren, da der Preisfehler problemlos behoben werden würde und dann mit der ersten Rechnung alles stimme.

Es folgten unzählige Anrufe, Mails und erstellte Themen im "Telekom hilft"-Forum. Jedes Mal wurde mir versprochen, dass der Preisfehler bald behoben wird. Bis heute ohne Erfolg.

Mittlerweile habe ich die 4. Rechnung erhalten, noch immer werden mir 44,95€ in Rechnung gestellt. Ich möchte die letzte Rückmeldung vom 14.07.2015 zitieren:

"aufgrund Ihrer Reklamation hatte ich am 17. Juni 2015 die Berichtigung des Grundpreises an unsere Buchhaltung weiter geleitet. Diese habe die Bereinigung des monatlichen Grundpreises eingeleitet, allerdings dauert diese Bearbeitung in allen Hintergrundsystemen momentan sehr lange. Sie bekommen auf jeden Fall die zu viel berechneten Kosten rückwirkend zum 1. April 2015 erstattet. Ich kann Sie momentan nur noch um Geduld bitten, bis die Bereinigung endgültig abgeschlossen ist. "

Nun möchte ich nachfragen, was "sehr lange" bedeutet. Besteht eine realistische Möglichkeit, dass ich die Kosten bis zum Ende der Vertragslaufzeit zurückerstattet bekomme? Das mag sarkastisch klingen, nach fast 6 Monaten hat sich aber noch nichts getan. Wenn ich in meinem Nebenjob als Programmierer ein halbes Jahr bräuchte, um einen Zahlenwert in einer Datenbank zu ändern, käme das bei meinem Arbeitgeber nicht gut an.

Ich musste damals mit mir ringen, einen Internetanschluss für 35€ im Monat zu bestellen. Die 100 Mbit waren aber zu verlockend. 45€ kann ich jedoch nicht stemmen.

Der Anschluss läuft übrigens prima.

Viele Grüße
Tobias
 
Hallo Tobias,

schickst du mir noch mal deine Daten übers Kontaktformular zu, damit ich mir das ansehen kann?

Vielen Dank!

Es grüßt Wiebke S. vom Telekom hilft Team
 
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