Immer total schlechte Internetverbindung bei BF3 trotz 6er Ping und 16K Leitung !

Silent99

Lt. Junior Grade
Hallo :) Ich habe ein Problem,meine Verbindung in BF3 ist immer total schlecht.Allein kann ich es gar nicht wagen auf 64 Server zu gehen da dann alle Spieler rumlaggen und die Verbindung irgendwann abricht(und neun das Problem liegt nicht an den aktuellen Problemen mit Dice und den Server).Das Problem habe ich jetzt schon sehr lange.Ich habe schon vieles versucht bin z.B von DLAN auf LAN umgestiegen hat nur vlt. Knapp 10% geholfen.Dann neu aufgsetzt.BF3 auf SSD installiert und Router Reset !.Nun mein Ping ist meistens auch tadelos auf vielen deutschen Servern habe ich meist einen Ping von 5-10 ! Mein Anbieter ist Vodafone und ich habe eine 16K Leitung.Nun verstehe ich einfach nicht warum die Verbindung so schlecht ist ! Ich überlege sogar schon auf Unitymedia 50K umzusteigen ! AW: Des öfteren bekomme ich Ingame gesagt das ich laggen würde,auf 32 Servern ist die Verbindung noch recht ok wobei man das auch nicht als Tadellos bezeichnen kann !
Meine restliche Hardware: i5 3570k@stock
ASRock Z77 Pro3
Gigabyte GTX 670 OC Windforce3
Samsung SSD 840 250GB
Seagate Barracuda 1TB 14.
Corsair H80i(mit 2 Silent Wings Pure)
Thermaltake 630W 80 Plus

Du könntest mal versuchen die Ports manuell im Router freizugeben. Die findest du bei Google sehr schnell.

Lags kommen aber bei BF3 generell von der beschissenen Clientside-Hitdetection und anderen Spielern die hohe Pings über 150 haben. Danke an die Konsolen...:mad:

Diese habe ich auch mit 32MBit UM Leitung, umsteigen lohnt also nur deshalb nicht.

ZeroCoolRiddler schrieb:
Du könntest mal versuchen die Ports manuell im Router freizugeben. Diese findest du bei Google sehr schnell.

Lags kommen aber bei BF3 generell von der beschissenen Clientside-Hitdetection und anderen Spielern die hohe Pings über 150 haben. Danke an die Konsolen...:mad:

Diese habe ich auch mit 32MBit UM Leitung, umsteigen lohnt also nur deshalb nicht.
Hmmm Ports sind frei (wegen Coop co.) Allerdings muss die Leitung doch 64 Spieler schaffen.Man sieht so richtig das das iNet richtig am Arsch ist !

Ist ein Problem mit der Serverarchitektur selbst. Solange deine Leitung beim Browsen oder auch anderen Spielen nicht zusammenbricht ist alles OK.

ZeroCoolRiddler schrieb:
Ist ein Problem mit der Serverarchitektur selbst. Solange deine Leitung beim Browsen oder auch anderen Spielen nicht zusammenbricht ist alles OK.

Im Browser geht die Leitung ab und in anderen Spiele geht sie eigentlich auch aber warum nicht in BF3 :( .Ich sehe so viele Youtuber mit so einer geile Connection in BF 3 64 Leute und alles läuft problemlos ! .Davon kann ich nur träumen xD

Selbst mit ner 1GBit Leitung wird BF3 laggen. Dies liegt nicht an deiner Leitung! Such mal nach "BF3 Clientside Hitdetection" und lies dich dort ein.

Eine gute Leitng ist bei BF3 sogar eher ein Nachteil. Spiel mal auf einem australischen Server mit einem Ping von 400, wenn die anderen auf dem Server um die 50er Pings haben. Die triffst du ehe die dich überhaupt sehen können.
Das ist halt der grosse Nachteil an besagter Hitdetection. Mit deiner guten Leitung übernimmst du sogar Traffic von Spielern mit schlechterer Anbindung. Durch den Versuch die unterschiedlich hohen Pings zu kompensieren kommen dann die Lags zustande.;)

Ok danke f
Ergänzung ()

Ok danke für die Erklärung ich rage momentan immer pausenlos deswegen rum :D Hoffentlich wird jat in BF4 dann gefixt bzw. Verbessert ! :D

Denke eher nicht. Vielleicht hat die PS5 mal genug Power um zur Serversided Hitdetection zurückzukehren. Bis dahin müssen wir halt mit schlecht optimierten Konsolenports leben..:rolleyes:

hast du rein zufällig 4gbram verbaut?
auf einem anderen pc hatte ich auch das problem, dass es ab 32er aufwärts anfängt zu ruckeln.

auf ssd gewechselt, auf unitymedia gewechselt, auf nen sandy i5 umgestiegen, zig neuinstallationen . . . nichts hat geholfen.

bis ich einen tages auf doof mal 8gb reingetan habe und es nun butterweich läuft.
das problem hatte ich sogar damals schon bei bfbc2, bin aber nie auf den ram gekommen

usmave schrieb:
hast du rein zufällig 4gbram verbaut? Nun ich habe
auf einem anderen pc hatte ich auch das problem, dass es ab 32er aufwärts anfängt zu ruckeln.

auf ssd gewechselt, auf unitymedia gewechselt, auf nen sandy i5 umgestiegen, zig neuinstallationen . . . nichts hat geholfen.

bis ich einen tages auf doof mal 8gb reingetan habe und es nun butterweich läuft.
das problem hatte ich sogar damals schon bei bfbc2, bin aber nie auf den ram gekommen
Nn ich habe insgesamt 8Gb DDR3 1600MHZ(2X4Gb) CL9 drin !

Ich vermute auch ein Hardware Problem. Wahrscheinlich RAM gemischt, falsche Timings oder übertaktung.

chrigu schrieb:
Ich vermute auch ein Hardware Problem. Wahrscheinlich RAM gemischt, falsche Timings oder übertaktung.
Nun beide RAM Riegel sind im Bios auf 1600 MHZ eingestellt und sonst ist eigentlich nichts übertaktet,nur halt die 670 ist von Gigabyte ja schon von Werk aus Oc'ed.Was könnte sonst noch in Frage kommen ? Viel gibt es ja net mehr vlt. Netzteil ?
Nun der Ram ist nicht gemischt 8Gb Corsair Vengeance 1600MHZ CL9 Dual Kit(sprich 2x4Gb)
Was meinst du mit Timming ?

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal die graka auf Standard Werkstakt -50 Herz und ein zwei Zehntel die Volt zu erhöhen..... Schau mal in bf3 Forum wie das geht.

chrigu schrieb:
Versuch mal die graka auf Standard Werkstakt -50 Herz und ein zwei Zehntel die Volt zu erhöhen..... Schau mal in bf3 Forum wie das geht.

Nun sprich die Graka runtertakten ! Runtertakten kann ich ich habe allerdings noch kein TUT gesehen, wo gezeigt wird die Volt Anzahlt zu erhöhen/verniedrigen !
AW: im Battlelog Forum habe ich auch nichts gefunden!

ok. ich werde dir ein paar google links hinklatschen. sind zwer zum teil von 2011 aber die haben bestimmt hinweise, wie du das machen kannst. für ein tutorial habe ich keine zeit. sorry
vorsicht: bitte nur mit zentel erhöhen, sonst könnte deine grafikkarte überhitzen und sofort kaputtgehen..
https://www.computerbase.de/forum/threads/bf3-stuerzt-permanent-ab.1002900/
http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?p=13933500
http://extreme.pcgameshardware.de/g...karte-stuerzt-bei-fc3-und-bf3-dauernd-ab.html
http://battlelog.battlefield.com/bf...hreads/gpu-spannung-erhoehen-fuer-bf3.998098/

Runtertakten erscheint mir doch als etwas sehr riskant wegen Spannung/Volt. Außerdem habe ich sogut wie 0 Erfahrung was OC und Undervolting co. angeht,wenn ich da einen Fehler mache sind die 350€ weg ! Die schlechte Verbindung und das Ruckeln kann doch nicht nur vom gutgemeinten Gigabyte OC kommen oder ? Limitiert mein 3570K vlt. Der Prozz. Läuft @stock.Graka hatte ich übrigens schon vor längerer Zeit mal runtergetaktet und es half nichts(Nebenbei ist die Graka beim zocken immer gut ausgelastet meisten bei 90%).Es können außer Graka CPU Limitierung eigentlich nur noch mein Netzteil Thermaltake 630W 80Plus und mein Vodafone Inet schuld sein oder ? Wenn es das Netzeil wäre und das iNet würde ich beides gegen eine Untiymedia 50K Leitung und ein BeQuiet! 580W/600W austauschen

Ansonsten habe ich wirklich keine Idee worans sonst liegen könnte :(

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal um ein paar MHz runtertakten (~50) sollte reichen, da passiert rein gar nix. Am einfachsten geht das mit dem MSI Afterburner. Die CPU limitiert nicht, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, die hält noch ne Weile. BF3 ist recht zickig was Übertaktung angeht, meine 570 lief undervolted mit Ausnahme von BF3 ohne Probleme.

Netzteil ist auch eher unwahrscheinlich, wenn das zu wenig Strom liefern würde, dann hättest du unter Last dann einfach einen schwarzen Bildschirm.

Das Problem wird ziemlich sicher an der angesprochenen Clientside-Hitdetection liegen. Ist u.A. auch einer der Gründe, warum ich BF3 lange nicht mehr angefasst habe. Das Problem ist nicht neu und gab es unter BC2 schon, speziell mit Shotguns.

Voltago schrieb:
Erstmal um ein paar MHz runtertakten (~50) sollte reichen, da passiert rein gar nix. Am einfachsten geht das mit dem MSI Afterburner. Die CPU limitiert nicht, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, die hält noch ne Weile. BF3 ist recht zickig was Übertaktung angeht, meine 570 lief undervolted mit Ausnahme von BF3 ohne Probleme.

Netzteil ist auch eher unwahrscheinlich, wenn das zu wenig Strom liefern würde, dann hättest du unter Last dann einfach einen schwarzen Bildschirm.

Das Problem wird ziemlich sicher an der angesprochenen Clientside-Hitdetection liegen. Ist u.A. auch einer der Gründe, warum ich BF3 lange nicht mehr angefasst habe. Das Problem ist nicht neu und gab es unter BC2 schon, speziell mit Shotguns.

Nun das Problem mit dem Netzteil interresiert mich doch also :Crysis 3 spiele auf 1080p MAX mit FXAA und bekomme auch gute FPS.Allerdings nach längerer Zeit ca. 25 Min drehen die Graka Lüfter zu 100 Prozent auf und ich bekomme einen Blackscreen !.Ist das eine Graka Hitze Problem oder kann dat am Netzteil liegen ?

Geht der PC bei deinem Blackscreen auch aus oder bleibt der an (sprich die Lüfter laufen weiter) und nur der Bildschirm bekommt kein Signal mehr?

Natürlich kann's auch (irgendwie) am NT liegen, allerdings erscheint es mir unwahrscheinlich, dass das NT plötzlich nach 25 Minuten nicht mehr genug Saft liefern kann. Dein NT ist mit 630W eher überdimensioniert und ein Chinaböller ist es auch keiner.

Jetzt wo du erwähnst, dass der Lüfter der Karte auf 100% hochschnellt und der Bildschirm dann schwarz wird, würde ich den Fehler bei der Grafikkarte suchen.

Schraub die Seitenwand vom Case mal weg und teste nochmal mit offenem Gehäuse. Bei der Gelegenheit kannst du dann ja auch gleich überprüfen, ob der Lüfter der Karte verstaubt ist und diesen ggfs. entfernen. Vielleicht auch mal den Sitz der Stromstecker überprüfen.

Meine passiv gekühlte FX5500 wollte im Sommer auch nur mit offener Seitenwand (da schlechte Belüftung im Case) die längeren Spielsitzungen absolvieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben