Immer wieder Abbrüche

Pitterman

Ensign
Hallo,

seid 2 Wochen hab ich immer wieder Abbrüche der Internet Verbindung mit PPO Fehler.
.
07.07.19 19:47:10IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 200
07.07.19 19:40:11Es liegt keine Störung der Telefonie mehr vor. Alle Rufnummern sind ab sofort wieder verfügbar.
07.07.19 19:32:11IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:
07.07.19 19:32:10Anmeldung der Internetrufnummer + war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
07.07.19 19:32:10Anmeldung der Internetrufnummer + war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
07.07.19 19:32:10Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:
07.07.19 19:32:10Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80., DNS-Server: 217 und 217., Gateway: , Breitband-PoP: WLLJ00
07.07.19 19:31:58DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 107622/38326 kbit/s).
07.07.19 19:30:27DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
07.07.19 19:30:13Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
07.07.19 19:30:13Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
07.07.19 19:30:13Internetverbindung wurde getrennt.
07.07.19 19:30:09DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Wäre schön wenn die Leitung wieder gehen würde, zu Jahresende 2018/2019 schon genug Ärger gehabt. Aber seit den auch nicht mehr die Leistung die sein sollte.
Ausgehandelte Verbindungseigenschaften
EmpfangsrichtungSenderichtung
DSLAM-Datenrate Max.kbit/s18582442464
DSLAM-Datenrate Min.kbit/s720-
Leitungskapazitätkbit/s11354138327
Aktuelle Datenratekbit/s10762238326

Guten Abend in die Runde!

@Pitterman : Ich erinnere mich daran, dass du hier schon einmal mit uns Kontakt hattest. Den erneuten Ärger bedauere ich sehr. hellobello25 hat schon nachdem Router gefragt, teile diesen hier bitte inklusive seines Firmwarestands mit. So lässt sich klären, ob durch diesen ein Fehler ausgelöst wird. Zusammen bekommen wir das geklärt.

Ich danke für eine Rückmeldung!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

@ Natalie,
Fritz Box 7590 Firmware 7.01 ist aktuell. Hatte auch schon am 14.06.2019 und am 19.06.2019 Störmeldungen abgesetzt wie immer die erste schon am Abend als erledigt gemeldet. die zweite nach 2 Tagen. Ich dachte alles OK ich Abends das Fernsehen an gemacht nach 5 min nichts mehr, eine Prüfung der Leitung mit dem Receiver 401 gemacht der sagt die Leitung ist sehr gut aber kein Fernsehen nochmal eine Prüfung gemacht, jetzt meint der Receiver das die Leitung nicht für Entertainment nicht geeignet ist. Das selbe wie zum Jahresende, ich denke geht das schon wieder los, alles vom Strom genommen eine viertel Stunde gewartet wieder alles angemacht geht.
So ist lang geworden sollten noch fragen sein hoffe ich das Du noch meine Kontaktdaten hast.
PS: Die Leitung ist seid Dezember wie von Geisterhand von 380 auf jetzt 423 gewachsen.
Grüße Pitterman

Zuletzt bearbeitet:
@Pitterman : Ich danke für deine Rückmeldung! Schade, dass es heute schon wieder zu Problemen kam. Gerne übernehme ich die weitere Prüfung für dich. Sende mir zur Kontaktaufnahme bitte ein Kontaktformular zu.

Zusammen finden wir sicherlich eine Lösung für dich.

Viele Grüße

Pitterman schrieb:

Hast du meinen Link genutzt? Aktuell kann ich keine E-Mail von dir in unseren Posteingang finden. Ein Kollege hat sich auch noch nicht gemeldet, oder? Probiere es gerne erneut, damit ich mich melden kann. Ich danke für die Mithilfe!

Viele Grüße

Hallo Natalie,
hab heute morgen einen um 7:48 einen Anruf erhalten konnte den aber nicht annehmen, in der SMS stand wenn ich nicht innerhalb von 48 Std. zu erreichen bin wird der Auftrag ausgebucht.
Für eine Nachricht wäre ich Dank bar.
Grüße Pitterman

Zuletzt bearbeitet:
Pitterman schrieb:
Hallo Natalie,
hab heute morgen einen um 7:48 einen Anruf erhalten konnte den aber nicht annehmen, in der SMS stand wenn ich nicht innerhalb von 48 Std. zu erreichen bin wird der Auftrag ausgebucht.
Für eine Nachricht wäre ich Dank bar.
Grüße Pitterman

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. In der Zwischenzeit wurde das Ticket schon weiter bearbeitet und es gibt einen Technikertermin für morgen. Ich werde mir das Ticket am Montag anschauen, damit ich das Ergebnis kenne und mich direkt bei dir melden.

Ich halte meine Daumen für morgen gedrückt.

Viele Grüße

Hallo Natalie,
es ist noch immer nicht OK. heute wieder über 18 Abbrüche. Stelle dir Kopien der Box im Kontaktformular bereit.
Grüße Pitterman

Pitterman schrieb:
Hallo Natalie,
es ist noch immer nicht OK. heute wieder über 18 Abbrüche. Stelle dir Kopien der Box im Kontaktformular bereit.
Grüße Pitterman

Sehr schade zu lesen, dass es wieder zu Problemen kommt. Ich habe mich direkt um eine neue Störungsmeldung gekümmert und habe die Daten aus deiner Fritzbox ergänzt. Du hörst von mir, wenn es Neuigkeiten zum Ticket gibt.

Viele Grüße

@Pitterman : Ich kläre gerade mit unserem Außendienst, wie es nun weitergeht. Das Ticket wurde bisher noch nicht weitergeleitet. Ich melde mich telefonisch bei dir, sobald ich Neuigkeiten habe.

Viele Grüße

Hallo Natalie,
Sorry das ich heute das Gespräch nicht annehmen konnte, hatte eine Besprechung in der Firma.
Habe am Samstag eine SMS mit einem Ticket bekommen, für gestern war dort ein Termin eingetragen von 8:00 Uhr bis 12:59 Uhr aber es hat sich nichts getan.
Viele Grüße Pitterman

Pitterman schrieb:
Hallo Natalie,
Sorry das ich heute das Gespräch nicht annehmen konnte, hatte eine Besprechung in der Firma.
Habe am Samstag eine SMS mit einem Ticket bekommen, für gestern war dort ein Termin eingetragen von 8:00 Uhr bis 12:59 Uhr aber es hat sich nichts getan.
Viele Grüße Pitterman

Hallo Pitterman,

ich danke für dein Feedback. Aktuell bin ich mit meinen Kollegen in Kontakt, damit es hier weitergeht. Ich habe auch gesehen, dass bisher noch nichts damit passiert ist. Sobald ich eine Rückmeldung zu meiner Eskalation erhalten habe, melde ich mich bei dir. Ich danke für deine Geduld.

Viele Grüße

Hallo
ich weiß das Natalie im Urlaub ist, wollte aber mal nach dem Stand der Dinge fragen.
Samstag war der Techniker da, der sagte, das die Leitung im Haus erneuert werden muss und sich die Telekom bei mir melden wird. Am Dienstag einen Anruf gesehen, konnte den nicht annehmen da ich das Klingeln nicht gehört habe. Vielleicht weiß einer der Kollegen bescheid oder kann sich mal schlau machen.
Danke schon mal für die Bemühungen.
Viele Grüße Pitterman

Gerade im Moment eine SMS bekommen wir haben die Störbearbeitung abgeschlossen. Kann doch nicht war sein.

Hallo Pitterman,

wie eben telefonisch besprochen, ist der Sachverhalt noch in Bearbeitung. Die PTI hat sich einen eigenen Auftrag geschrieben und das Störungsticket daher geschlossen. Ungünstig war natürlich der SMS-Versand, der dich zu recht verwirrt hat.

Ich wünsche dir noch einen entspannten Abend!

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Hallo Pitterman,

ich muss mich ein wenig korrigieren, es ist nicht direkt unsere PTI, sondern ein Auftragspartner, der sich darum kümmern wird, die Inhausleitung in Ordnung zu bringen. Dieser terminiert seine Arbeiten selber und wird sich mit dir zwecks Terminabsprache in Verbindung setzen. Wann das genau passieren wird, kann ich an dieser Stelle leider noch nicht sagen.

Ich wünsche dir ein tolles Wochenende!

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Danke für die Info, werde dann warten und hoffen das es nicht zu lange dauert.

Wünsche die auch ein schönes Wochenende.
Pitterman

Hallo Natalie,
Kurzer Bericht, gestern wurde die Leitung im Haus erneuert, jetzt läuft es so wie es sein sollte.
Hoffe das es dabei bleibt und Danke für deine Hilfe.
Viele Grüße Pitterman

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Pitterman schrieb:
Hallo Natalie,
Kurzer Bericht, gestern wurde die Leitung im Haus erneuert, jetzt läuft es so wie es sein sollte.
Hoffe das es dabei bleibt und Danke für deine Hilfe.
Viele Grüße Pitterman

Ich war sehr gerne bei der Lösungssuche behilflich. Freut mich, dass die Arbeiten jetzt abgeschlossen sind. Teile hier gerne mit, wie sich der Anschluss einige Tage später so entwickelt. Deine Probleme gehören jetzt hoffentlich der Vergangenheit an.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Zurück
Oben